| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey Leute hab letztens ausversehen meine antenne ausm kotflügel gerackt naja will mir denn gleich eine für innen holöen nun die frage was ist besser... eine normal scheidenantenne oder eine heckscheibenantenne???? wie die zb http://cgi.ebay.de/Heckscheibenanten...d=p3286.c0.m14 eure erfahrungen sind gefragt mfg meggi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hatte eine Heckscheibenantenne, NICHT zufiredenstellend weil der Empfang immer wieder abbricht. Jetzt hab ich ne Frontscheibenantenne von Blaupunkt (Autofun Pro) die ist Perfekt, nur man sieht sie leider...is mir aber Egal! | |||
| | #3 | |||
| ||||
hast die hinterm spiegel??? kann man die nich unters amaturenbrett iwo kleben denn die normale | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich hatte auch mal ne Heckscheibenheizungsantenne (langes Wort ).War der letzte Scheiss, sehr schlechter Empfang... Hast schonmal drüber nachgedacht ne 16V Dachantenne nachzurüsten? Dann hast du nen sehr guten Empfang. Hätte da sogar noch eine hier rumliegen^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
ja nee ich wollte ja keine antenne von außen und denn noch wieder n loch ins dach bohern und himmel ab und alles ist mir zu streßig für ne antenne denn werd ich wohl bei der scheibenantenne bleiben..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
ist es denn möglich die antenne unters amaturenberett zu kleben oder leidet der empfang dann zu doll | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
An meinem alten Scirocco habe ich eine Antenne von Mercedes (SLK glaube ich) benutz, die unter der Stoßstangenverkleidung montiert wird. Hatte echt nen super Empfang und man sieht nichts davon. Hab sie leider vergessen auszubauen nach dem Unfall. Ich werde mir aber wieder so einen anschaffen, da ich momentan meine originale Kotiantenne nur lose im Schacht hinter dem Motorraum (also hinter der Spritzwand halt) liegen hab. Warum? Weil ich nen neuen Koti gebraucht hab und ich einen in passender Farbe ohne Antennenloch bekommen hab. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Einbau ist relativ easy, Masse nimmst du von der Schraube deiner Sonnenschutzblende, dann das Kabel mit Remote und Antenne an der A-Säule (Beifahrer) hinunter, unter dem großen Handschuhfach langführen (also unteres oder oberes Fach ausbauen - 2-3 Schrauben), mit den beiden Kabel zum Radio, also Antenne und Remote anschließen. Das wars dann auch schon... ![]() Gruß, Simmi | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
GIbt doch glaube ich auch Antennen die man hinter die Stoßstange klebt. Würde man dann auch nicht sehen. | |||
| Antwort |
| |