| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Servus zam! von heut auf morgen braucht mein VR6 4-5 sekunden anlasserorgeln bevor er anspringt! dabei ist es egal ob der wagen warm/kalt ist, er gerade lief, länger nicht lief etc.. danach läuft er dann aber einwandfrei und sauber! auch im durchzug zieht er noch gut! fehlerspeicher ist leer... ich hatte mal gegoogelt und wollt die tage mal den benzinfilter tauschen und die DK säubern und neu adaptieren... viel mehr habe ich leider nicht gefunden! denn die batterie ist noch gut und der anlasser tuts offensichtlich auch noch^^ zündkerzen sind letztes jahr neue reingekommen.. hat wer noch ne idee was ich sonst noch probieren kann? denn ich bezweifel irgendwie das es am filter und/oder der DK liegt... thx and greetz weesel edit: hab verteilerzündung, ist Bj 93... komisch auch das es auf einmal aufgetreten ist! vorher sprang er quasi sofort an... Geändert von Weesel (15.09.2009 um 16:31 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast du verteiler zündung oder ruhende? weil könnte die zündspule sein das die sich erst voll aufladen muss bevor sie es schafft funken zu produzieren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mhm, also DK ist sauber und neu adaptiert, hat nix geändert^^ hat keiner mehr nen plan wasses sein könnte?^^ die leutz schaun mich schon blöd an weil ich so lang orgeln muß ![]() thx und greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
les doch mal was golf.1994 geschrieben hat...so was in der art hätte ich jetzt auch gepostet. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
erleichterte schwungscheibe ?? hat kumpel von uns auch ... der brauch immer nen tick bis er kommt mit der leichten scheibe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Servus! gibts ne alternative zum (neu/-gebraucht) kaufen um die zündspule auszuschließen? schwungscheibe ist orginal bis auf die Gruppe A anlage und den offenen Luffi ist alles soweit noch orginal^^ danke schon/nochmal... greetz weesel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kann an der Kraftstoffpumpe liegen! In dieser befindet sich ein Ventil, welches bei abgestelltem Motor den Kraftstoffdruck aufrechterhält. Geschieht dies nicht, dann muss erst Druck beim "Orgeln" aufgebaut werden! Kann ebenso an anderen Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem liegen! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mhm, meine freundin meinte letztens es riecht nach benzin... konnte selber nichts riechen, kann aber durchaus sein! werd die leitungen mal überprüfen... nochmal wegen der zündspule, wie könnte ich denn die testen/ausschließen? thx und greetz weesel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
tausch die Zündspule doch einfach gegen eine andere... Das sind 2 Schrauben und 10 min Arbeit. Aber das ein VR nicht gleich auf Schlach anspringt ist in meinen Augen fast normal... Meiner braucht auch ca. 3 Sek. , hab da schon mit einigen VR fahrern drüber gesprochen und es kommt bei fast jedem Motor vor. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab leider keinen VR fahrer im bekanntenkreis und schrottis ham hier allesamt keinen VR... und knappe 100€ auf vedacht sind mir zuviel ![]() mich wunderts halt nur das er vorher sofort angesprungen ist! von heut auf morgen jedoch fings an das man ewig orgeln muß! werd heut nach der arbeit ma wegen den benzinleitungen schauen... thx und greetz weesel | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
warum 100€??? ne gebrauchte Zündspule bekommst für 20 - 30 € im Regelfall , jedenfalls bei uns... Bei Ebay bekommst die teile sogar für 30 - 40 € neu , dann aber "noname" | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bin jetzt von VW preisen ausgegangen ebay wär jetzt nicht so mein fall^^wenn aber wer ne gebrauchte für 20-30 hat einfach anbieten^^ greetz weesel | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
frag mal beim Schrottplatz , die haben die dinger massenhaft da... sind ja immer dieselben egal ob 1,4L oder 2,8L | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also bei mein Kumpel sein Corrado ist das auch so. Der hat Verteilerzündung und muss auch immer ewig orgeln, wenn er warm ist muss er manchmal 2-3 mal Probieren eh er kommt. Ich hab zwar die Ruhende Zündung, aber bei mir dauerts auch etwas länger bis er kommt. Meiner Freundin ihr 1.8er kommt hingegen sofort | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hab ich doch gesagt , dass das bei den meisten so ist... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mhmkay... naja, werds ma so hinnehmen^^ undichtigkeiten konnt ich heute auch keine finden! da, was ich nicht wußte, die zündspulen bei allen golfs gleich sind werd ich mal ne andere testen bei gelegenheit^^ thx nochmal, greetz weesel | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Schau auchmal die Zündkabel nach, die gehen gerne kaputt und die Kerzenstecker, dass da kein Funke zum Motorblock überspringt. | |||
| Antwort |
| |