| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Hallo erstmal, hoffe bin hier richtig bei der spalte tuning. Ich will im winter mein golf 2 vr6 umbauen auf 1.8t entweder den 150ps oder 180ps. Dazu habe ich ein paar fragen an euch. Kann ich das VR6 Getriebe weiterhin mit den Antriebswellen nutzen? Kann ich meine vorhandene gruppe a auspuffanlge weiterhin benutzen? Passen die Motorhalter vom Golf 4 zb oder kann man die originalen vom vr6 nehmen? Brauch ich ne andere benzinpumpe? Gibt es sonst irgendwelche dinge bei dem umbau wo was nicht passt? Ich weis zb das es probleme wohl geben soll bei dem 1.8t mit 225ps mit dem hosenrohr oder so. achja mein wagen hat schon die komplette s3 bremsanlage drauf. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir heir weiter helfen könnt. ich werde mir so wie es ausschaut nen unfaller oder auch nen heilen golf 4 oder dem entsprechendes auto kaufen wo der 1.8t drin ist, sodass ich halt wirklich alles habe. danke schonmal und schönen abend noch.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Servus Getriebe passt nicht! Du brauchst g60 oder 1.8t! Gruppe A kannst du behalten! Motorhalter kannst du vom vr lassen! Getriebehalter vom g60! Benzinpumpe kann bleiben! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
danke für deine schnelle antwort. das habe ich mir schon fast gedacht. problem ist dann welche antriebswelle? die vom vr6 passen ja dann auch nicht mehr und die vom golf 4 sind doch zu lang oder? wenn ich die vom g60 oder 16v nehme dann passt das doch nicht mit der bremse oder? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Du kannst g60 Wellen nehmen die passen! Bremse passt dann dennoch, die hat dichte mit der Welle zu tun! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
Kann ich sonst noch mit Problemen rechnen? Was hast du für deine eintragung bezahlt und wo wenn ich fragen darf^^!?!? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das hat mir turbodoedel gemacht! War nicht billig! Preis schreibe ich aber nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
Ok!!! kann ich verstehen^^. Weis du grad aus dem kopf welchen flansch durchmesser die antriebswellen haben vom g60? habe nemlich gerade bei ebay mal geguckt und manche schreiben passen beim vr6 und gti und g60 usw....lol!!! Naja denke ende oktober anfang november wird es bei mir los gehen. wenn ich dann auf probleme stoße, hoffe ich das ich hier weiter hilfe finde^^. hattest du probleme mit der elektrik oder der wegfahrsperre? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Flansch musste 100er sein! Wegfahrsperre lasst man einfach ausbauen! Elektrik ist nicht so schwer wenn man alles hat was man braucht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
der motorhalter vorne und der träger passen nicht vom Vr6 an das G60 getriebe braucht am 2er den träger und den halter und das lager vom G60 auch der motorhalter am motor hinten passe nicht vom VR6 an den turbo brauchst einen vom g60 oder ausm Golf 3 was hasten du für ne achse drunter? wenn du plus vom 3er fährst kannste den vom Golf 3 GTI nehmen nochmal edit wennd u plusachse fährst kannste die wellen vom VR lassen, wenn du keine plusachse fährst haste sowieso g60 wellen drin und kannst diese dann auch weiter fahren | |||
| | #10 | |||
| ||||
hi problem ist ich habe bei diesem wagen nicht selber den vr6 eingebaut. original war es ein gti g60 also schätze ich mal das der die achsen gelassen hat. woran könnte man denn die plus achse erkennen? Welche motorhalter passen denn jetzt zu 100% und getribehalter? danke für die antwort schonmal.... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Du kannst alle 3 Motorhalter vom Golf 3 GTi fahren. So ist es bei mir die passen! Getriebestütze dann vom G60! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
Habe gerade mal bißchen im **** geguckt. 191 199 358 B Getriebestütze vom g60 richtig? 1HO 199 609 J oder G vorne gummilager richtig? 1HO 199 262 B oder A rechts hinten gummilager richtig? vllt hat ja jemand die möglichkeit dieses nach zu gucken um mir zusagen ob das korrekt ist oder ob mir noch was fehlt usw. Geändert von Schmaler (15.09.2009 um 14:42 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
plusachse haben gti vr6 also alle gölfe mit 5 loch felgen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Ist der Golf 1 mit dem Golf 2 im Motorraum und so eigentlich baugleich. Auch die Achsen und so. Ist das überall das gleiche? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser |
Motorraum und achsen zwischen Golf 1 und Golf2/3 unterscheioden sich deutlich im 1er isses nicht mehr so einfach nen VR zu verbauen @schmaler dann nimmste motorhalter vom GTI und das getriebe kannste vom G60 oder vom ABF nehmen. inkl dessen halter | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hey ich danke euch allen erstmal und werde mich sicher nochmal melden wenn ich soweit bin. | |||
| Antwort |
| |