| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Schönen Abend, vorweg ich habe die Suche benutzt, nur wg. der benötigten Teile war noch kein Thread richtig perfekt. ich habe vor die Stoßdämpfer hinten zu wechseln. Werkzeug, ne alte Hebebühne etc. habe ich alles zu Hause. Und mit etwas experimentierGeist sollte sich das ja alles lösen lassen. Es handelt sich um einen 92er, GT, Benzin, 90 Ps. Meine Frage richtet sich nun nach der Teile-Beschaffung- ich werde das Kram im Internet bestellen. Nur was brauche ich? Bei kfzteile24 gibts den Stoßdämpfer (Öl) für ca. 16 €! Das ist ja schon mal nen guter Preis. Nur was brauche ich noch extra (Lager, Schrauben...?). Diese komischen Gummi-Manchetten (Dreckschutz?) sind nur noch rudimentär vorhanden- sind die beim Stoßdämpfer dabei. ne schnelle Antwort wäre top Danke schön | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die schraube unten kannst du neu machen wenn du das willst! schau sie dir an hab da original bei vw 2,50€ dafür bezahlt iss auch nicht die welt! lager brauchst du hinten keins! wenn du nur die stoßdämpfer wechselst brauchst du sonst nix wie die eben! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Super schnell, Danke schön! http://www1.kfzteile24-shop.de/10012...satzteile.html hab jetzt noch ein Problem... bei dem von mir anvisierten 16,99 Stoßdämpfer steht "mit Federteller", kann sich das mal jemand kurz angucken und mir sagen, ob das ok ist? Axo sind diese Gummimanchetten beim Stoßdämpfer dann neu dabei? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ähm dein link zeigt mal kein stoßdämpfer an! die gummimanchetten sind da nicht dabei soweit ich das mal weiß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
würd die gummilager oben auf jedenfall auch neu machen...sind nicht teuer und ist bestimmt besser.....mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, Gummimanschette, auch Anschlagpuffer genannt, sind beim Stoßdämpfer nicht dabei. Wenn man aber einmal alles zerlegt hat, kann es nicht schaden die auch mitzumachen. kosten im Zubehör ca 20€ für beide Seiten. Ein Federspanner ist hinten nicht unbedingt erforderlich, es ist aber auch nicht verkehrt wenn einer in Reichweite ist. Die untere Schraube ( in der Achse) kann man neu machen, die Mutter muss neu, weil selbstsichernd!!! (Anzugsdrehmoment 70 Nm) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hi, die Stoßdämpfer meines Golf 3, Bj96, sind hinten völlig verrostet und ich will diese nun tauschen. Hat jemand in Berlin & Umgebung Lust mir zu helfen? | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |