| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hi hab heute ein bissel an meinen kalben rumgespielt alles "richtig" verlegt.. hab auch den massepunkt veränder ist jetzt an der gurtschraube.. wos ja eigentlich am besten sein soll jetzt hab ich aber ein rauschen in den boxen wenn das radio auf 0 steht und wenn die musik lauter läuft ein krusppern... liegt die masse nicht richtig ?? oder was könnte es noch sein ??? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich befürchte, mit dem Titel des Threads: Massefehler liegst Du schon garnicht so verkehrt. Einfach nochmal testen, dann solltest Du das Geheimnis in den Griff bekommen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Massepunkt "blank" legen und dann sollte es behoben sein | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kann man den massepunkt eigentlich auch wieder an die batterie legen ??? dieser müsste ja dann eigentlich der beste sein oder ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ist nicht zu empfehlen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
aus welchem grund ?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Hast du denn auch blankgeschliffen? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja nein... das massekabel liegt um die schraube von dem gurt... und die geht ja runter in das blanke gewinde+karosse... oder nicht ??? klärt mich auf | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
eigentlich sollte es so sein, ich habe jedoch auch die stelle wo ich den massepunkt befestigt hab angeschliffen. dadurch hast du halt nen besseren kontakt. Und zum thema mass weider an batterie legen: Möglich ist es natürlich, aber ich würde mir erstens das geld fürs kabel sparen, dann noch die verlegerei. Die Batterie ist ja schon mit der Karosse verbunden und mir würde es reichen. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
okay werd mich glöeich nochmal ans schleifen machen mal sehen obs dann besser ist.. ich schlauf nur so ungern mein lack an auch wenns unter der rücksitzbank iost :-$ sag dann später bescheid... schonmal danke | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Denk dran, je nach Dicke deines Stromkabels, welches an die Anlage geht, solltest du auch vorne an der Batterie ein dickeres Kabel vom Minuspol an die Karrosserie legen. Das wird oft vergessen. Ansonsten: Hast du vielleicht bei deinem Neuverlegen der Kabel irgendwo Schlaufen gelegt von Strom, Chinch, Lautsprecherkabel? Wenn da was nah beinander liegt oder sich kreuzt, kriegst du auch Störungen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
darauf hab ich ja extra geachtet... strum links der rest alles auf der rechten seite.... da dürfte eigentlich nihcts stören.. udn es ist auch kein massepfeifen wie bei einem massefehler es ist halt so ein geknuspper in der musik wie bei einem falsch eingestellten radiosender... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Zur Masse: erstmal hat Gp-Wu recht, Masse so dick wie die Plusleitung wählen und das Massekabel so kurz wie möglich halten! Weiterhin solltest du das Massekabel nicht einfach um ne Schraube wickeln, sonder mit einem passenden Kabelschuh ausstatten, und diesen wie folgt an die Schraube bringen: Schraube raus Metall blank schleifen 1. den Kabelschuh direkt auf blanke Metall legen 2. wenn vorhanden, jetzt erst die Unterlegscheibe 3. Schraube rein ( evt muss der Kabelschuh / Ring aufgebohrt werden ) Damit hast du eine optimale Masseverbindung hergestellt! Die rauschenden LS sind an einer Endstufe dran, ja? Dann hast du ein Problem mit dem Chinch ( Radioseitig oder Endstufe ). Vorher aber die Masse wie oben beschrieben optimieren, erst dann kann man einen Schritt weiter gehen! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich bedanke mich werd mir später son kabelschuh holen das sind die, die so halb offen sind oder ??? meist in gold ? ja das kommt noch hinzu hab n echt kack chinch drinne wollt mit welche von audison holen aber hab sie bei ebay verpasst :-$ jez mal weiter suchen... kann mir da noch jemand gute empfelen ??? danke danke danke ![]() lg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
sinuslive, mtx..... die Kabelschuhe gibt es als Ring oder Kabel! Du musst drauf achten, das die Aufnahme für Kabel, auch deinem Querschnitt entspricht, und die Kabel / der Ring gross genug sind! Am Kabel was weg machen, um es besser in den Schuh zu bekommen, ist unsinn, dann kannst gleich n dünneres nehmen ! Es gibt de Teile ohne Probleme mit 35mm² aufnahme! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Als Chinchleitung tuts auch eines von Dietz. Nur nicht das billigste. Die sind gut brauchbar. Und nimm am besten nen Ring-Kabelschuh. Damit hast du keine Probleme. Die können nicht von der Schraube rutschen! Und verlöte das Kabel ordentlich am Kabelschuh. Je nach Dicke des Kabels kannst du den Kabelschuh mit eingeklemmtem Kabel über nem Brenner heiß machen und Lötsinn reinlaufen lassen. Das hält bombig! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ring oder Kabel, sollte fast egal sein Immerhin zieht man die Schraube fürs Gurtschloss ja i.d.R: ordentlich an! Und wenn man sich nicht unbedingt denkt, man könnte mit dem Massekabel ein Auto schleppen, passiert auch nix ( imho würde eher das Kabel aus dem Schuh reissen )! | |||
| Antwort |
| |