| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo. Habe mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte mir demnächst für meinen Vari Angel Eyes holen, nun habe ich gesehen, das einige zusätzlich Blinker integriert haben. Nun die Frage: Wie sieht es damit rechtlich aus? Da die Originalen Blinker bleiben, ist die Frage ob die Blinker in den Scheinwerfern mit angeschlossen werden müssen, oder ob man die auch als zusätzliches Standlicht betreiben kann (wenn man die Originalen benutzt). Oder ob die Tot gemacht werden müssen in dem Fall. Meine Idee war gewesen, daß ich die Blinker in den Scheinwerfern als Standlicht zu den Ringen leuchten lasse. Nen Kumpel hat an seinem 3er BMW Spiegel mit Blinkern verbaut, aber die originalen Seitenblinker gelassen. Die Spiegelblinker hat er als (Positionslicht) mit dem Standlicht geschaltet. Sie haben ihn zwar schon öfters angehalten, aber es steht nirgends geschrieben, das sie auch als Blinker benutzt werden müssen. Damit kam er bis jetzt immer raus. Die Frage ist halt ob man es bei den vorderen Blinker auch so machen kann. Hoffe ihr versteht was gemeint ist. Gruß Peter | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
also du darfst vorne ja nur ein blinker haben, alos entweder stoßstange oder scheinwerfer. bei den scheinwerfer ist es so das ich jetzt nur die g4 look von in.pro kenne. da ist es so das man meistens eine cleane stoßstange hat und man eben diese scheinwerfer einbaut, der bliker ist dann im scheinwerfer aber er muss eingetragen werden. es gib auch blinker für die stoßstange die 2 birnen drin haben, eine für den blinker und die andere für us standlicht. aber warum möchtest du scheinwerfer mit blinker? macht doch eigendlich nur bei einer cleanen stoßstange sinn. es gibt ja blinker mit standlicht funktion für die sstoßstange. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Es ging ja darum, wenn ich welche bekomme mit integrierten Blinkern, das ich die als US Standlicht benutzen wollte. Wenn ich natürlich welche bekomme ohne Blinker ist das ja eh hinfällig. Ich habe auch schon 3er gesehen, die die 4er Scheinis hatten, und ne originale Schürtze hatten. Die müssen das Problem ja auch irgendwie gelöst haben. | |||
| Antwort |
| |