| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Hallo, bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir nächstes Jahr im Frühjahr ein Gewindefahrwerk hole, um ihm noch ein bisschen tiefer richtung Erdboden zum bringen..... Felgen: Borbet T Vorne ET 30 215/40/R16 Hinten ET 15 215/40/R16 Fahrwerk momenten: Spax Sportfahrwerk 40/40 (ist aber schon ~50/50) Radläufe bereits gemacht: Vorne gar nix (Nicht mal gebördelt )Hinten gebördelt und bisschen gezogen Alles gemacht und eingetragen vom Vorgänger.... Mal ein paar Bilder (derzeit): Radläufe vorne: Radläufe hinten: Also vorne möchte ich schon noch gerne 2-3 cm runter und hinten vll. 1 cm. Vorne muss ich dann aber auf jeden Fall mindestens noch bördeln oder!? Meint ihr das würde ich dann so eingetragen bekommen? Die Reifenflanke steht bei mir ja über, das bekommt man aber nicht mehr eingetragen oder? Muss ich dann Felgen und Reifen in Kombi neu eintragen lassen? MFG GT_Freak Danke schonmal.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Grüße dich...also ich hab vorne eine 9x16 et25 mit 215/40 plus eine 5er platte drauf damit mein rad nicht am gewinde schleift...bei mir ist vorne gezogen... Kannst dir mal meine bilder anschauen:http://www.golf3.de/thread58460-p5.html | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Habe deinen schon gesehen .Wie viel ist bei dir vorne ca. gezogen? Was ist hinten alles gemacht? Wie tief bist du ca.? MFG | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Achso ..Vorne ist ca.2cm... Hinten nur gebördelt tief?gute frage?Also von rad mitte bis kötflügel kante sind es ca.280mm | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Buhh 2 cm .ist da der Lack gerissen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab mir damals neue kotflügel geholt weil sie durch waren...aber vorher waren sie auch gezogen und da ist der lack minimal gerissen, und dann wieder das plaste drauf geklebt | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Hmm, ich will eigentlich immer nicht mehr als bördeln vorne machen . Auf ziehen habe ich eigentlich keine Lust.... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
das problem ist ja das dein rad wahrscheinlich ans gewindefahrwerk kommt und du dadurch eine platte drauf machen musst ... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Achso, das ist ja dann schei*e .MFG | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Spurplatte kommst nicht drum rum. Verbreiterungen müssen nach dem bördeln auch verklebt werden da die originalen Befestigungspunkte nicht mehr gehen. Ist aber alles kein Problem. Sowas machen wir fast täglich. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Was kostet das ziehen? Außerdem habe ich gehört wenn man eine 5er Platte pro Seite drauf macht und die ja keine Zentrierung haben es bei höherer Geschwindigkeit zu einer Unwucht kommen kann? MFG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der tüv-mann sieht die 5er platten auch nicht so gerne... besser 10er nehmen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
bei mir hat er nichts gesagt wegen der 5er platte | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Leute, ich hätte eine neue Idee. Da ich ja nur vorne noch so 1,5- 2 cm runter kommen will und hinten nicht unbedingt....wüsste ich da eine alternative. Tieferlegungsteller bzw. -Domlager. Was haltet ihr davon? Hat jemand Efahrungen mit welchen? Welche sind gut? Link? MFG GT_Freak Danke schonmal........ | ||
| Antwort |
| |