| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe folgendes problem, und zwar ist mir an meinem auto in dem Ölfilterhalter das gewinde kaputt gegangen für den hinteren öldruckschalter und getz habe ich eine frage. Etwas weite vorne an dem Ölfilterhalter ist noch eine möglichkeit etwas an zu schrauben dies ist im mom durch eine schraube geschlossen. Könnte man dort den Öldruckschalter reinschrauben und das hintere loch verschließen ? Fahrzeug: VW golf 3 1.8l 55KW bj 1992 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
nein kannste nicht... gewinde nachschneiden würde ich empfehlen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab ich schon versucht aber das loch ist schn zu groß gewesen für en neues gewinde das hing alles am öldruckschalter dran | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Brauchste wohl nen neuen Ölfitlerhalter vom Schrott. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
oder nen ganz neuen bei VW... sind net soooo extrem teuer | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wie teuer sind die´denn so in etwa weiß das zufällig einer danke schonmal für die antworten | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo blackice, ich habe mal einen neuen Halter für den Ölfilter bei VW gekauft. Und fand den ganz schön teuer. Ich meine, mich an einen Preis zwischen 50 und 60 Euro erinnern zu können. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da das normalerweise kein Verschleißteil ist, kann man den gut vom Schrott holen. Und bei denem Motor, da gibt es vieleauf dem Schrott. Da stehen auch Passats und Audis mit den Motoren rum. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Oder mal schauen, ob es dafür (wie für Zündkerzen) Gewindeeinsätze gibt. Ich hab mit so nem "Heli-Coil" ein ausgerissenes Zündkerzengewinde an nem 2er Golf geflickt, und der ist ohne Probleme 45tkm damit gefahren bis er wegen Durchrostung des Unterbodens in die Presse ging. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ok danke für die schnellen und hilfreichen tipps, werde diese woche mal aufm schrott nach som teil gucken | ||
| Antwort |
| |