| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo besitze einen Golf 3 1996 1.6i 75 ps 230000 AEE. Wenn der motor kalt ist und im standgas Läuft steht er eimmoment und geht dan aus.So bald er ein bischen warm ist alles ok. frage weiß einer von euch etwas danke. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Welchen MKB hast du?? Aber so ein Prob hatte ich auch.. Bei mir war es der Drosselklappenpotenziometer.. Seit dem geht er net mehr aus.. Kann aber auch der Kühlmittergeber/Sensor sein. Der regelt nämlich auch die Einspritzzeiten/ menge. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Meinst du den motorkennbuchstaben ? Wenn ja der ist AEE. Steht so Was im Fehlerspeicher? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Las den mal auslesen.. Bei mir stand auch nichts drinne, aber defekt war der Poti.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Fehler auslesen kann ne menge ärger ersparen.. aber immer daran denken, der Fehler ist nen richtwert. es muss nicht unbedingt auch das bauteil betroffen sein, was im Fehlerspeicher abgelegt wurde... Fahr am Montag mal zu VW und lass ihn mal auslesen. | |||
| Antwort |
| |