| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie vieleicht einige wissen fahr ich nen 3er cabrio dasselbige will ich dieses frühjahr, nach umfassenden karosseriearbeiten lackieren lassen farbe bleibt die selbe nun die frage, was muss ich alles abbauen damit der lackmensch das nich machen muss? sollte ich schürzen kotflügel etc. abbauen und einzelnd abgeben? oder wird das alles am fahrzeugselbst vorbereitet und lackiert? vieleicht weiß ja einer was mit dem verdeck is, weil ja später noch eingebrannt wird verdeck landet früher oder später eh beim sattler ![]() wie habt ihr das gemacht um kosten zu vermeiden | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also ich bin selbst en lackierer...ich hab es immer ganz gerne wenn dichtungen und leisten demontiert sind 1.weil man die dann nicht abkleben muss das spart ne menge an zeit und somit auch kosten und 2.weil es einfach ein besseres ergebnis wird... wenn dein wagen die farbe bei behält ist es nicht unbedingt notwendig kotflügel,haube usw.zu demontieren... das mit dem verdeck dürfte keine probleme geben da nur mit ca 60°C eingebrannt wird und das muss es aushalten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
oh das hört sich ja schonmal gut an das ich das verdeck nich abnehmen muss dichtungen abmachen is ja nich das problem wie schaut das denn bei zierleisten oder ner anderen stoßstange aus die noch nicht in meiner farbe sind, kommt man da gut in die "ecken" wenn die sachen montiert sind? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich würde einfach mal bei dem lacker nachfragen der es auch lacken soll.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Stoßstangen und Zierleisten würd ich aufjedenfall demontieren und so mit dahin geben. Vllt noch Motorhaube und/oder Kotflügel je nach Lacker, sonst eig das übliche, Dichtungen, Seitenblinker, Scheinwerfer, Rückleuchten, Kennzeichen usw.... :b | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also von lacker zu lacker unterschiedlich ja schlau machen bei dem typen selbst wollt ich mich ja auch nur will da nich als kompletter volldepp auftauchen und dem komische fragen stellen ![]() dann weiß ich erstmal bescheid danke mädels | |||
| Antwort |
| |