| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Guten Abend zusammen, hab mal ne kurze Frage zu den Scheinis: Also, ich hab ganz normale Einkammer-Scheinwerfer verbaut und wenn ich Abblendlicht eingeschaltet habe, ziehe ich dann am Hebel um das Fernlicht einzuschalten, ziehe aber nich so weit das Fernlicht dauerhaft leuchtet sondern halte den Hebel kurz vorm einklicken fest. (Hoffe man versteht meine Erklärung )Dann leuchtet Fernlicht und Abblendlicht doch zusammen oder? Kann man diesen Zustand auch irgendwie immer herstellen wenns Fernlicht eingeschaltet ist?(Das ist nämlich ne ganze Ecke heller als Fernlicht alleine) z.B. mit den Klammern wie bei den G4 Look Scheinis? Was mich da bisschen stört, ist dass ich ja nur eine Birne im Scheini hab!!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ![]() Mfg Luke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das hat schon seinen grund warum das abblendlicht abschaltet sobald das fernlicht einschaltet. es entsteht eine enorme hitze wenn beide leuchten würden und das macht erstens die birne nicht lange mit und zweitens könnte es passieren das dadurch das scheinwerferglas platzt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
mhh, also gibts da keine möglichkeit das da nix kaputt geht?? Ist ja Blöde..... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hol dir andere scheinwerfer h7 zb. dann geht das | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Ich kann dir die g4 look Scheinwerfer von Hella empfehlen... Die sind einfach nur Klasse! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Das scheinwerferglas meist du sicher nicht, die glühlampe fiegt einem um die ohren.... Die glühlampen halten eine gewisse hitze aus. da noch ein 2. glühfaden zum brennen gebracht wird erhöt sich die wärme in der Lampe und das Glas fängt irgendwann an zu springen. Wer alte einkammer scheinis hat und umrüstet auf doppelkammer, der muss im sicherungskasten eine Brücke rein setzen, diese ekommst du von scheinwerfer herstellern oft mit, oder bei VW gegen entsprechendes Endgeld. dies muss ich bei mir auch noch machen, scheinwerfer sind getauscht, aber die brücke fehlt noch... so sieht das ganze dann aus, wer bock hat kann diese brücke sich mit einem stück kabel und 2 Quetschverbundern selber bauen... ![]() LG Chriss | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich will ja eigentlich keine neuen Scheinis, Hella G4 Look hab ich selber und ich mag die irgendwie nicht mehr. Am liebsten wäre mir ja die Vento-Front oder Doka´s, weil ich gern recht Original bleiben würde. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Dann hol dir doch die Golf-Dokas. Ist original und es leuchtet beides zusammen wenn das Fernlicht an ist. Hab noch welche im Keller falls du Interesse hast. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jemand zufällig welche anzubieten? in Schwarz? ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
DR.NOS räumt extra für dich seinen keller aus und dann noch ansprüche stellen, sowas^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schwarz kannste se selber machen, Glas runter, abkleben lackieren, Glas neu verkleben. Ist doch ne schöne Bastelarbeit. Haben schon mehr hier im Forum gemacht. Dokas bekommste aber bestimmt auch bei Verwerter grad jede Menge. | |||
| Antwort |
| |