| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo habe mir bei schrott neue türkontaktschalter geholt, weil meine alten kaputt waren, nun hab ich sie heute eingebaut, aber es funktioniert trotzdem nicht, das innenraumlicht ist die ganze zeit an und geht nicht aus wenn die tür zu ist, und wenn ich das kicht anhab und die tür öffne piept es auch nicht? woran kann es liegen??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kanns sein dass der Schalter auch defekt ist? Hast mal Widerstandswehrt gemessen ob er auch schaltet? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja hab beide seiten getauscht und ich glaube nicht das beide kaputt sind, über welche sicherung laufen die??? und was für strom is auf den drauf plus oder minus??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich bin der Meinung dass die über Masse laufen... aber 100% kann ichs grad net sagen. Sicherung wäre eigentlich uninteressant, weil leuchten tut das ganze ja | |||
| | #5 | |||
| ||||
ok da werd ich morgen mal desten ob da überhaubt "masse" dürchläuft. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey ja da wird nur die "Masse" drüber geschalten ! Dan muss das Innenlicht doch irgendwo anders die Masse herbekommen, denn sonst ist es dauerhaft unterbrochen die wird ja nur durchgeschalten, wenn die Türe offen ist... mfg marko | |||
| | #7 | |||
| ||||
hmm irgendwie ist das alles verwirrend, also müsste ja der schalter die ganze zeit "geschlossen" sein damit das licht leuchtet, aber warum piept es da nicht auch wenn ich das licht einschalte und den schlüssel aus dem zündschloss ziehe??? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
oder du hast'n masseschluss irgendwo. mal leitungen durchgemessen , etc?! mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
na das meinte ich ja, das Innenlicht bekommt irgendwo Masse her und nicht vom Türkontakt... sind die 3 Kabel vom Türkontaktschalter vielleicht vertauscht ? mfg marko | |||
| | #10 | |||
| ||||
hmmm ob die vertauscht sind keine ahnung also von mir nicht soweit ich weis, hab aber glaube auf der befahrerseite nur 2 kabel ist das orginal so, werd morgen mal stecker umdrehen und testen obs dann klappt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
so hab heute meine türkontacktschalter ganz gemacht, hab einfach mal die stecker umgedreht, aber is das normal das man auf der fahrerseite 3kabel und auf der befahrerseite nur 2kabel hat??? und wenn ich das licht anmache und die tür öffne piep es nicht, hat einer eine idee warum??? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Das ist normal hinten sind auch nur 2. Hast du schon mal beide Schalter abgeklemmt und geguckt ob das Licht immer noch an bleibt? | |||
| | #14 | |||
| ||||
naja das licht geht doch, nur der piepton kommt nicht wenn das licht an ist. vonwo kommt eigendlich der piepton, ist das ein kleines bauteil irgendwo untern armaturenbrett, oder im lichtschalter??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Das ist das Relais 36 das piept, musst mal bei der Sicherungsleiste nachsehen. Grüße HDD | |||
| | #16 | |||
| ||||
ah danke werd ich morgen mal tauschen und dan kucken ob es piept... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich dachte dein Licht geht auch nicht mehr aus? Bei mir war das Relais auch schon mal lose und hat desshalb nicht mehr gepiept. Am Ende stand ich im Parkhaus und hab mich gewundert warum die Batterie leer ist. :-) | |||
| | #18 | |||
| ||||
nein mein licht hab ich heute repariert, habe den stecker beim türkontakt umgedreht werd wie gesagt morgen mal das relais 36 tauschen und dann mal schaun obs wieder piept | |||
| | #19 | |||
| ||||
so heute mal mein sicherungskasten angekuckt und siehe da es ist kein relais 36 vorhanden!!! also kumpel gefragt ob ich mal schnell den seins bekomme, und es ging trotzdem nicht!!! auf wlchen steckplatz müsste das relais sitzen (bild wäre nicht schlecht) werd morgen mal eins von meinen sicherungskasten hochladen mir kommt da nähmlich noch was komisch vor aber das seht ihr ja morgen | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
kleiner tipp hat dein lichtschalter vllt ne kleine grüne kontrollleuchte beim standlicht symbol? oder hat er jemals gepiepst wenn licht an tür auf und schlüssel raus? weil beim g3 92bj is da ja keine serie mim lichtwarnsummer | |||
| Antwort |
| |