| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo. Immer wenn ich Bremse und dann wenn ich stehen bleibe die bremse los lasse dann quietscht das einmal. Ist halt nicht so schön .Weiß einer was das sein könnte und wie man das beheben kann? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Brems halt nicht mehr... Aeh, du hast betsimmt Trommelbremse wa? Die "quietscht" immer beim Bremse los lassen. Da kannste nicht viel gegen machen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Auch gut...wer bremst verliert | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab ich auch, ist ne Golfkrankheit, da kannste nur was machen, wenn du an der Bremse dran bist und etwas einfetten tust. Is aber nach n paa tausend km eh wieder da. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Man sollte natürlich vorher wissen wo mann "fettet", sonst bremst er nachher nicht mehr .Gemeint ist damit die Mechanik der Trommelbremse an bestimmten stellen, falls du vorhast dich da dranzuwagen darfste dich gerne nochmal melden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
hab auch andauernd en quietschen beim bremsen,habe aber 4 scheibenbremsen... bremsen halten noch ca. 8.000 km, hat der werkstattfritze gemeint...habe mal ne dose bremsenreiniger draufgesprüht,dann wars auch weg,nach 3 tagen wars wieder da... denke,da ist dreck dazwischen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
![]() Du brauchst wie Sven schon geschrieben hat auch bei der Trommelbremse Kupferpaste bzw "Anti- quietsch- Paste", was das selbe is^^ Bremse öffnen, mit Bremsenreiniger säubern und eben diese Mechanik einschmieren, vor allem da bei den Federn ![]() lg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das sollte ja jedem klar sein, dass man die Glitsche net auf die Scheiben schmiert ;D | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Bei neuen Bremsenteilen legt sich das Quietschen manchmal nach der Einfahrphase. Mit dem alter, wenn die Paste fast nicht mehr vorhanden ist kommt es dann häufig wieder. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kannst die bremsklötze anschleifen heisst das da keine gerade kannte ist. hatte das problem auch gestern die bremse auseinander gebaut klötze an den seiten angeschliffen das nicht mit der kante aufliegen und schon ist das quitschen weg. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
bei mir quitscht auch die Bremse aber eigentlich das Bremspedal wen ich von der Bremse geh jdesmal was kannn man da machen also ist auf jdenfall des pedal | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Schmieren an den Stellen an denen das Pedal befestigt ist. Einfach mal im Fußraum schauen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
oh ist doch net das pedal hatte sich weren der fahrt so angehöhrt weils in innenraum schallte des kommt glaub doch er cvon den trommelbremmsen wen ich von bremspedal gehe | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
| ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
vielen dank geht das schwer die Klötze auszubauen? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ne is relativ easy... am besten hilft dir da so ein selbsthilfe Buch fürn 3er | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich stell ma 2 Bilder rein wo ich meine Auto vorherige Woche gemacht habe. Bremsbacken rausnehmen... erkennste schon wenn nicht kanns ja ma wer erklären, ich kann des net sogut. Habe Kupferpaste drauf gemacht.. schimmert so gold/gelblich siehste scho --> das quietschen ist weg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
wie grig ich die trommel auf? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Geändert von Buffinger (12.09.2009 um 01:07 Uhr) | |||
| Antwort |