| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe Zahnriemenwechsel gemacht und habe dann folgendes Problem, es war aber vor Zahnriemnewechsel auch schon. Und zwar: Das Zahnriemenrad unten auf der Kurbelwelle eiert Kopf gegen Wand Habe gesehen, das die Kurbelwellenriemenscheibe eiert, dachte kein Problem, holst dir ne andere gebrauchte. Habe ich dann auch gemacht, lasse laufen und gucke, scheiße dachte ich eiert ja immernoch. Dann habe ich die Riemenscheibe der LIMA und der Servopumpe nochmal abgebaut. Laufen lassen und sehe das es immernoch eiert. Gut dachte ich, nehme ich das Rad, wo der Zahnriemen drauf läuft, auch mal ab. Dann böses erwachen: Der Keil ist bis zur Häfte abgeschert und der sitz ist auch nicht mehr Plan. Bei VW angerufen und das Werkzeug um die Kurbelwelle wieder Plan zukriegen geholt, neues rad bestellt und neuen Bolzen auch gleich. Alles angebaut und Zahnriemen rauf, starte und sehe das es immernoch ein wenig eiert Kopf gegen Wand Weiß jetzt nicht was ich da noch machen soll. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Am besten Kurbelwelle tauschen! Hab noch eine vom G60 da, kannste für VB 50 Euro inkl. Versand haben. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
is die einzige wahre lösung alles andere führt drüher oder später zum motorschaden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sollte man dann nicht auch gleich die Lagerschalen und so weiter neu machen??? Ja das mit dem Motorschaden ist mir schon klar, das will ich auf keinen fall | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
natürlich müssen dann pleul und hauptlager neu | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja ich werde die Kurbelwelle erstmal vermessen um genau sagen zu können ob sie einen weg hat oder nicht | |||
| Antwort |
| |