| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Moin mal ne Frage wieviel öl braucht ihr soo auf 1000km also bei mir kommts mir richtig viel vor nach ca. 1000km ist beim ölmessstab die hälfte wieder weg.... mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Motor wäre sicher hilfreich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also der 1,6 mit 101PS ist ein reiner Ölfresser! Ansonsten liegen aber auch 0,5 Liter auf 1000km noch voll im Normbereich. Laut VW dürfen auf 1000km 1 Liter Öl verbraucht werden. Zitat:
| |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
MKB: ABS Golf III GT 1.8 180.000km BJ 94 | ||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
die hälfte weg...hmm was passt an Öl rein.... 4Liter? macht rund 2 Liter auf 1000km....das ist zuviel... finde schon 1l ist viel...aber der ist gerade so laut Hersteller noch im Bereich des OK. Bläult dein Auspuff??? oder tropft er irgendwo? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
jo finde ich auc also tropfen tut er nicht was meinst du mit bläult?? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ob er öl verbrennt und blauer rauch hinten rauskommt | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ich hab eigentlich noch nie so darauf geachtet aber werde gleich mal schauen | ||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Ich denk mal, er meint die Hälfte vom Messbereich des Ölmeßstabs, also dann ca. n halber Liter, oder? 2 Liter, sprich die Hälfte der gesamten Menge, wäre schon krass... Bei mir (2E Bj.93 215.000km) lags an ausgeleierten Ventilschaftdichtungen. Seitdem die neu sind, sinds bei mir jetzt altersgerechte 0,2 Liter auf 1000km - davor knapp über einen Liter. Laut nem Kumpel ist das bei den älteren Benziner-Motoren auch typisch beim Golf. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
vom MAX bis MIN sind 1L öl als wie AndiHH gesagt hat nen halben liter !! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die karrierte fläche zwischen min und max beschreibt nur einen halben liter! nach nem liter ist die kiste dann schon lang überfüllt ![]() greetz weesel | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
also bläulichen rauch sieht man eig. net oder ich kanns halt kaum erkennen weil der minimal nur raucht! | ||
| Antwort |
| |