| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo Leute, will bei mir im Golf den Musikgenuss etwas steigern und suche dafür eine möglichst kompakte Enstufe d.h. möglichst klein! Was ist derzeit in meinem Auto?: 2X das AIV Green Power SLX 165 Deluxe vorne und hinten in den Türen Gamma V Radio aus dem Golf IV, der VDO CHM 105 mp3/CD Player kommt noch! An diesen Gerätschaften wird NICHTS geändert! Kommentare vorallem zum Radio könnt ihr gleich weglassen, Interessiert mich nicht da mir Zubehörradios im Golf Armaturenbrett absolut nicht gefallen!!!! Die Endstufe wird deshalb mittels high-low Adapter befeuert, hier suche ich auch was gescheides brauche also hier auch Empfehlungen. Vorallem stelle ich mir die Frage ob die LS-Systeme mit einer oder mit 2 Endstufen betrieben werden sollen????? (Hab echt keine Ahnung) Das die Türen noch gedämmt werden und G4 cabby LS-Halter verbaut werden versteht sich von Selbst. Meine Ziele sind -unsichtbares Verbauen -Einfach nur mal bissle aufdrehen können und die Musik noch klar bleibt, ihr wisst was ich meine..... -Einfach bisschen kräftigeren Sound -KEINE Prollanlage -KEINEN übertrieben Bass deshalb brauche ich auch keinen Sub, zumindest NOCH nicht, das bitte bei möglichen Endstufen berücksichtigen. Zum Geld einfach mal was gescheides aus allen Preisklassen vorschlagen! Nun her mit den Tipps, hab nicht viel Ahnung was Endstufen betrifft.... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Audio System F2 130 III Twister kann ich empfehlen. Sehr sauberer Klang und ziemlich klein. Kost allerdings um 190€ rum. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
vielleicht solltest du erstmal ein Budget angeben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Spar dir den High-Low Adapter und nimm die einzige kleine Endstufe mit eingebauten High-Low Adapter die es auf dem Markt gibt. Es ist die kleinste nicht Digitale, also mit gutem Klang, in die du einfach dein Lautsprechersignal einspeisen kannst. ![]() Eton MA 75.4 (alle Lautsprecher an eine Endstufe) ![]() Eton MA 75.4 *neu* Die neue MA Verstärkerlinie von ETON liefert exzellente Klangergebnisse bei minimalen Abmessungen. Ausgestattet mit einer neuen Class H genannten Schaltungsauslegung, arbeiten die Endstufen mit geringen Strömen und können somit überall sehr leicht, auch z.B. hinter Verkleidungen montiert werden, da die geringe Wärmeentwicklung dies ohne weiteres zulässt. Ganz groß sind sie hingegen beim Klang. Hier brauchen sie sich nicht hinter deutlich größeren Endstufen verstecken! Diese neue Verstärkerlinie gibt es als 2 Kanal, 4-Kanal und als Monoendstufe Alle erdenklichen Schutzschaltungen sowie Bass Boost und auch High Level Eingang machen diese Endstufenserie zum stylischen Problemlöser für alle Fälle. Dadurch ist diese Endstufenbaureihe geradezu prädestiniert für die verdeckte Installation hinter Verkleidungen, unter Sitzen o. ä. Alle Endstufen besitzen unter anderem Auto-Sense (Einschalten der Endstufe durch das Musiksignal). Hierbei wird an den Remotekontakt eine weiterführende +12 Volt Spannung zur Verfügung gestellt. Die Endstufen haben Schutzschaltungen gegen Überhitzung, Kurzschluss und dauerhaften Kurzschluss der Lautsprecher, Überspannung und Verpolung. Das Platinenlayout folgt der so genannten neuen Class H Schaltung, die sehr effizient ist und mehr Leistung bei weniger Verzerrung und höhere Dämpfungsfaktoren erreichen kann als z. B. Class D Technik. Natürlich erfüllt die Endstufe die CE- und roHS- Spezifikationen. Abmessungen sind 29,8 (31,1 cm mit LS Terminal) L x 12,8 cm B x 4,3 cm H Daten: 4 x 70W @ 4 Ohm 4 x 125W @ 2 Ohm 2 x 250W @ 4 Ohm Brücke solide Schraubterminals (Inbus) High Level mit Auto Sense HP/LP/Full Range von 50-550Hz Kanalgetrennte Gainregler Dämpfungsfaktor >850 Gruß Dirk | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
XETEC 5G-900 285mm x 285mm x 75mm Ideal wenn später doch ein Woofer folgen sollte. Alpine PDX Serie 257mm x 192mm x 62mm oder die vorgeschlage Eton | |||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Wo findest den noch ne Xetec Stufe, dachte die sind mittlerweile mal weg vom Fenster. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke schonmal Leute! Die Eton wurde mir auch schon anderweitig empfohlen also ich denke die kommt irgendwann im Winter. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Also wir fahren sie selbst in unserem Scirocco und ich muß sagen das sie echt gut ist. ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sind das 3 davon? Wenn ja die Größe gefällt mir! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Nein, 1 4-Kanal und 2 Mono Endstufen für die 4 10cm Sub´s aber die Größe ist identisch. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Richtig,manche Leute kaufen aber auch gebrauchte Sachen. Unser AAM hat sich ja nicht wirklich klar ausgedrückt und eine Empfehlung ist die Stufe sicher wert. Sehr kompakt,viel Leistung und klanglich brauch Sie sich ja nun auch nicht verstecken. ![]() Ich würde ehr eine gebrauchte Xetec kaufen als ne neue Zeus. | |||
| Antwort |
| |