| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moinsen, also mein 3er startet seit 2 Tagen immer wenn er kalt ist schlecht. Erst nach 5-6x orgeln springt er wiederwillig und untertourig an...kommt erst langsam auf touren und wenn er bei 1200U/min ist fällt er wieder ab. Ich muss ihn immer am Gas halten, da er sonst abstirbt. Es ist vom Vorbesitzer schon eine Kaltstarteinrichtung verbaut worden die an sich immer funktioniert hat... Ich habe jetzt gehört, das es auch der Temp.Sensor sein kein. Selbst wenn der Motor warm ist , geht die Anzeige nicht über 70°C. Darüberhinaus können auch noch die Dichtung von der Einspritzung oder die Zündung daran schuld sein...was ist davon realistisch? Wenn er mal warm ist läuft er eigentlich recht gut. Kann mir einer weiter helfen? Ich brauch den Wagen jeden Tag um an die Arbeit zu kommen... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn er warm ist läuft er dann ordentlich ?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
habe das selbe prob... mein temp.fühler is aber erst vor 8000 km neu gemacht worden kann der schonwieder kapputt sein??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Problem hatte ich bei meiner KLR. Ich hab da einfach die beiden Schlauchenden die in den Regler der KLR gehen zusammengesteckt und gut. Läuft wieder rund. Die werde ich nur noch zum TüV und der AU rein bauen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, kann ich das denn einfach abklemmen? Hab davon kein Plan und auch keine Einbauanleitung. Ob der jetzt Euro3 hat oder nicht ist mir egal, ich muss damit fahren können. Kann es sonst noch an was liegen? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das kannst du einfach machen indem du eben die beiden Schläuche die in der KLR zusammenlaufen ineinander stecken tust. Wunder dich aber nich das er unrund laufen tut, wenn du die Schläuche abmachst. Das ist normal. Wenn die wieder verbunden sind sollte er wieder rund laufen. Ansonsten mal Lambdasondenstecker anschauen oder der eventuell kaputt is. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich habe aber kei KLR und mein motor muckt trotzdem... habe 1.8 75ps aam... kann es schon wieder der temp.fühler sein auch wenn der erst 8000km gefahren ist... | |||
| | #8 | |||
| ||||
Check ma deine Ansaugkrümmerdichtung. Sprüh iwas leicht entzündliches hin und wenn er dann hochdreht is die undicht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
danke werd ich dan glei mal testen... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, also ich war eben mal in so ner Schrauberbude ums Eck, der Typ mal grob in Motorraum geschaut...dann meinte er es zischt was, nach hin und her rütteln an der Einspritze machte die aber keinen Mucks...die Dichtung also ok anscheinend. Joa, dann kam er zu dem KLR und dem Temp.messer...joa...hmm mal sehen. Hin und her und balbalbbla...zum Schluss meinte er es könnte vieles sein und an Teilen könnten schon 100€ zusammen kommen! Was!!! Kann ja nicht sein...Wo bekomm ich den Sensor her, dann tausch ich den selbst... Kann mir einer ein Handbuch oder so schicken? Wo finde ich den Sensor für die ECU bei meinem Modell? ABS Motor, Baujahr 91, 90PS 1,8er. Gibt es eine Anleitung wie ich die doofe KLR abklemme? Und wie bekomm ich das dann eingestellt, damit der nicht im Stand so unruhig läuft? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, also ich war eben mal in so ner Schrauberbude ums Eck, der Typ mal grob in Motorraum geschaut...dann meinte er es zischt was, nach hin und her rütteln an der Einspritze machte die aber keinen Mucks...die Dichtung also ok anscheinend. Joa, dann kam er zu dem KLR und dem Temp.messer...joa...hmm mal sehen. Hin und her und balbalbbla...zum Schluss meinte er es könnte vieles sein und an Teilen könnten schon 100€ zusammen kommen! Was!!! Kann ja nicht sein...Wo bekomm ich den Sensor her, dann tausch ich den selbst... Kann mir einer ein Handbuch oder so schicken? Wo finde ich den Sensor für die ECU bei meinem Modell? ABS Motor, Baujahr 91, 90PS 1,8er. Gibt es eine Anleitung wie ich die doofe KLR abklemme? Und wie bekomm ich das dann eingestellt, damit der nicht im Stand so unruhig läuft? | ||
| | #12 | |||
| ||||
sag mal liest du eigentlich, was wir hier schreiben? Ein paar Beiträge weiter vorne hab ich schon geschrieben wie du deine KLR "überbrücken" tust. 2 Schläuche aus der KLR rausziehen und ineinanderstecken und gut. Und wenn was zischt is da sicherlich nichts in Ordnung. Wenn ich sowas schon lese mit rumgerüttel und so.. von dennen würde ich die Finger lassen. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jo junge, ich les dat schon...nur will ich das ding dann komplett raushauen. da gehen ja leitungen sonstwo hin UND dann will ich natürlich nicht, das der motor unruhig läuft... nen handbuch vom golf oder die daten wäre auch gut, da kann ich den sensor besser finden und hab die werte zum durchmessen... | ||
| | #14 | |||
| ||||
hast den mal den laufenden motor mit bremsenreiniger oder startpilot abgesprüht ?? wenn sich beim absprühen die drehzahl ändert dann weißt du ungefähr wo das leckt ist | |||
| | #15 | |||
| ||||
kann ich och mit motorreiniger draufsprühen??? | |||
| | #16 | |||
| ||||
also die motorreiniger die ich kenne geht es nicht muß schon was leichtendzündliches sein !! | |||
| | #17 | |||
| ||||
naja motorreiniger is doch brennbar... glaube ich... werd das einfach heute nachmittag mal testen... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
@ICE: du kannst auch den Reiniger nehmen, sollte auch brennbar sein wie zB Bremsenreiniger. Steht ja normal drauf =) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Kurzer Hinweis zu den "leicht entzünlichen" und "brennbaren" Sachen. Bitte immer bei kaltem Motor verwenden, sonst steht ihr auf einmal in einer Stichflamme. Bei Motorreiniger würd ich aufpassen, wenn das Kaltreiniger ist verdunstet der nicht wirklich gut und ihr habt die Suppe im Motorraum. @madmatt: Es gibt solche Selbsthilfe Bücher zum Golf 3, "Jetzt helfe ich mir selst" und "So wird's gemacht". Die Anschaffung lohnt sich. Bei ebay gebraucht für ein paar Euro zu haben. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
OK, danke...such mir mal eins raus. Zum Temperatursensor...kann mir jemand mal beschrieben ob ich einen, zwei oder was weiß ich wieviele hab und wo ich den finde, der für den Motor zuständig ist. Gibt ja da verschiedene für die Anzeige und das ECU. Wollte heute mal einen kaufen und den dann tauschen... DANKE! | ||
| Antwort |
| |