| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, ich möchte gerne, wie schon erwähnt, dass meine Reifen etwas mehr draußen stehen und ich habe mir im Forum sagen lassen, dass die Reifen soweit rausdürfen, wie die Kotis breit sind... Wie messe ich nun welche Spurplatten ich mir hole? Einfach mit nem Lineal unter nen Koti und dann bis zum Reifen messen? Das ist sicher nicht mal nen Zentimeter, das klingt mir dann ein bisschen nach zu wenig... Oder wie habt ihr das gemacht? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Erstmal das Auto "verschränken", d.h. vorne links und hinten rechts (oder umgedreht ) auf ne Rampe, Holzklotz ect. fahren.Dann Federn die Räder kompett ein. Anschließend misst du den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelinnenkante. Davon ziehst du ein paar mm zur Sicherheit ab und du hast deine Spurplattenbreite. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die lauffläche des reifens (also das, was beim reifen auf dem boden ist) darf nicht drüber stehen. Der reifen an sich ist ja noch etwas breiter als die lauffläche und du hast sicherlich mit dem rand gemessen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Wer sowas erzählt, gehört an den Pranger!!! Seit dem 1.04.2009 hat sich da was getan. Der gesamte Reifen muss abgedeckt sein. Gemessen wird von dem obersten Punkt aus im Winkel von 45° in beide Richtungen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Richtig! Das war einmal mit der Lauffläche | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
okay sorry! bewerft mich mit steinen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Danke für eure Antworten .Und seid mal nich so fies zu JackieZ, vielleicht wusste er noch nicht von dem neuen Gesetz: =) MfG. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
genau das wissen noch nich mal die behörden | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #10 | |||