| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Ich möchte meinen Kleinen Tieferlegen bzw. andre Dämpfer rein machen kann man ihn denn Tieferlegen und dann noch die AHK benutzen ????? Gruß Andreas | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Gehen tut das schon, allerdings wird deine Stützlast geringer sein usw. Kenne genug die hinten Gewinde haben und wenn sie mit Anhänger unterwegs sind wird einfach hochgedreht. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
kein prob, der vom Tüv hat nur einen kleinen Zusatz mit reingeschrieben:" Veränderte bedingungen bei Anhängerbetrieb beachten!" oder so! bin 50/30 runter! aber es gibt auch ne mindest höhe für dne Kugelkopf. Hat bei mir aber keiner gemessen! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hinterachslast und Mindesthöhe der Kugel beachten dann gibts keine Probleme. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
kugelkopf oben bis boden muss noch 45cm sein.. das unterschreitet mein quattro aber.. interessieren tuts keinen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Hmm bei Mir hats der Tver garnicht mit bekommen hat auch nichts zu reingeschrieben gott sei dank! Aber in meiner ABE steht kugelhöhe 35 cm nur fahre ein Ta Technix Gewindefahrwerk | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Brauchst du die AHK denn? Sonst mach sie doch einfach ab. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ja eben würde ich eh machen bevor ich zum tüv fahre viele kriegen das nicht mal mit! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
ja brauch die hab sie ja grade erst ran gemacht aber wenn es kein Prob ist wenn man das m it höhe und so ein hält ist es ja gut Gruß | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich habe meine damals zum Fahrwerk eintragen abgemacht und er TÜVer schrieb nur mit rein Feld "22" mein ich nicht bemessen oder sowas in der Art,aber in meinen Papieren ist die AHK noch eingetragen....das heißt ich könnte sie doch jederzeit wieder ranmachen,oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich hab meine ahk eingtragen ohne einschränkungen oder ähnliches,steht nur der hersteller und so drinne im schein und die normalen sachen keine sachen die ich extra beachten muss wegen meinem gewinde .Ich fahre auf der ha 9x16et0 und hab die karre ca 65 tiefer,ich denk mal ich hab einfach schwein gehabt beim eintragen . | |||
| Antwort |
| |