| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Habe vorhin beim Kabel verlegen einen grünen Stecker hängen gesehen hinterm Sicherungskasten. Es ist einfach ein Stecker ohne Klemmverschluss oder sonst was dran. Im Stecker befindet sich ein Kontakt. Stecker ist grün Kabelfarbe muss ich nochmal nachschauen. Wo muss der Stecker hin oder ist das normal das der abhängt um was bestimmtes noch anzuschließen? Hoffe ihr könnt mir helfen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Bastler |
So, die Kabelfarbe ist schwarz rot. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
hallo trayzer, es kommt beim Golf 3 nicht selten vor, dass im Bereich der Zentralelektrik ungenutzte Kabel mit Steckern dran "herumbaumeln". Das liegt daran, dass viele Kabelstränge auch die Leitungen für diverse Zusatzausstattungen (z.B. Automatikgetriebe, Geschwindigkeitsregelanlage) enthalten, die nur dann genutzt werden müssen, wenn diese Sonderausstattungen auch verbaut sind. Wenn nicht, dann enden diese Kabel einfach so in der Nähe der Relaisplatte. Das schwarz-rote Kabel könnte für die Information "Bremslicht an" sein, das im Falle des Vorahndenseins einer GRA benötigt wird. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler |
Ah okay danke dir, dann bin ich ja beruhigt. ![]() Aber was ich noch nicht verstehe, was ist ein GRA? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
GeschwindigkeitsRegelAnlage=Tempomat ;-) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Okay, danke euch | ||
| Antwort |