| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo golf 3 Liebhaber, werde mir morgen höchstwahrscheinlich einen golf 3 bj 1993 1.6 mit 134000 zulegen (motor 110000<<<<mit ein jahr garantie). das auto ist wirklich sehr schön getunt worden. Werde höchstwahrscheinlich nun auch in eurem forum des öfteren sein. Nun meine frage der besitzer sagt das das lenkrad ab 120 km/h anfängt zu zittern und das da irgentwas mit spureinstellung oder sowas gemacht werden muss wie viel kostet den sowas? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Wurde ein anderes Fahrwerk verbaut und nicht vermessen, oder ist die Achse womöglich durch einen Unfall verzogen... das solltest du vorher abklären... Vermessen kostet beim Reifenhändler so ca. 60€ | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
also da wurde ein neues getriebe(iegentein sportgetriebe) eingebaut meinst du mit fahrwerk das getriebe? und es hat keine zentralberrieglung wie viel würde es kosten eines einbauen zu lassen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich tippe eher mal auf ne unwucht an einem reifen, das würd ich vorher mal prüfen lassen, bevor du die kohle in die achsvermessung steckst^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
ok vielen dank werde ich machen und nch eine kleine frage das auto ist immerhin fast 17 jahre alt würde die versicherung fast genau so viel kosten wie wenn er 98 bj wäre und gleiche motorisierung etc? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
SPORTGETRIEBE? Was bitte soll das sein? Verbaut man beim 1.6er schon sequentille, langer 5. Gang oder gleich ein 6 Gang Getriebe? ZV bekommst von extrem günstig im Ebay bis zur Markenqualität von in.pro z.B. kommt drauf an, was es dir wert ist. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
ja wie ist es denn das einzubauen also kann ich das auch selber oder sollte das lieber eine werkstatt übernehmen. die z.b. http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelu...d=p3286.c0.m14 | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
kannst selber einbauen. kaputtmachen kannst nicht viel und mit na anleitung bekommst du das bestimmt hin. anleitungen gibt es überall im internet und bei fragen, wird dir hier im forum sicherlich auch geholfen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
vielen dank dann erstmal ich hoffe ich kriege das dann hin ![]() p.s hat eig ein bj 93 alter golf 3 abs? wenn nicht ist es doch im winter eig. total gefährlich oder? und was sind eig schlüsselrohlinge`? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
die 92 / 93er bauhjahre haben normalerweise kein abs... schau mal das armaturenbrett an, ob du ne abs lampe findest (beim lichtschalter in der nähe) aber grundsätzlich ist es nicht gefährlich ohne abs zu fahren. kommt immer auf deine fahrweise an. im winter kannst du auch mit abs ohne probleme abfliegen. habe im winter auch schon einen golf 2 und ein golf 3 gti beide ohne abs gehabt und hatte nie probleme... musst dir eben im klaren sein, das die räder blockieren, wenn du das pedal durchtrittst und das fahrzeug nicht mehr richtig kontrollierbar ist... also einfach nicht wie der elefant im porzelanladen mit dem bremspedal umgehen, dann klappt das. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
hehe ok danke für deinen tipp. *Dann bremse ich eben wie ein abs trete auf die bremse und lasse wieder los und das sehr zügig* ![]() also ich werde ihn für 1500 euro kaufen motor hat 110000 km gelaufen und das auto an sich 134000. Tüv hat er auch bis 2011 mein onkel kennt das auto gut und ist vw meister und er meinte ich könnte da nichts falsch machen. was meint ihr mit dem preis? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Da musst du schon noch ein paar mehr daten geben und vor allem bilder! Und was meinst du mit "schön getunt"? Die "schön getunten" golf 3's sind oftmals keine besonders clevere wahl, weil du mit laienhaften umbauten und agressivem fahrverhalten des vorbesitzers rechnen musst. | |||
| Antwort |
| |