| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute . . . Ich fahre ein GTI bj 93. Bin eig. sehr zufrieden damit. . . Aber in der letzten tagen merke ich immer dass der 1. gang immer schwerer rein geht? Was kann es bedeuten . .? oder wass kann ich machen dass 1 gang gut rein geht? Weil alle andere gänge gehen tiptop:. Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
als erstes würde ich mal probieren den schaltsack abzumachen und alles darunter ordentlich zu fetten, wenns dann nicht klappt nochmal melden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja erstmal das, und dann noch zusätzlich im Motorraum nochmal fetten! Bei mir ging es z.B. erst nach einem Kupplungswechsel wieder richtig gut! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Steven9291 danke für tipp werde ich morgen gleich machen. . . Kupplung ist eig. nicht soo alt... mann hatt die vor 10.000km gewechselt GOTT SEI DANK GIBT SO EIN GOLF3 FORUM | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Im Motorraum, siehst du das ganze Gestänge der Schaltung, fette da mal alles Bewegliche...Das wirkt wunder, war bei mir auch so. Ist ca in der mitte unten weiter. MfG. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Meistens fängt es dort zuerst an sich festzusetzen...durchs Regenwasser usw... einfach schön WD40 drauf....hält dann wieder nen Jahr^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hab das auch im ersten Gang, kann wohl auch von verschlissenen Synchronringen kommen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also iich habe das gleiche Prblem wie GTI 58, habn 2e motor falls das wichtig ist^^. Schon alles probiert aber bringt nix. Was könnte man noch machen? mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
naja ich probiere mall alles schön zu fetten . . hoffentlich gehts besser... weil es nervt mit der zeit. . . manchmall bring ich den 1. gang mit gewalt rein . . . und manchmall geht es tiptop . . echt NERVIG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Schalte vielleicht zuerst in den zweiten und dann wieder in den ersten, das hilft zumindest bei mir ziemlich oft. Wenn das nicht hilft schalte auch mal in den dritten und dann wieder in den ersten. Und immer wieder die Kupplung komplett loslassen. Du solltest auf jeden Fall vermeiden den Gang mit Gewalt reinzudrücken. Klar, wenn du an der Kreuzung stehst und die hinter dir schon Hotelzimmer buchen dann muß es wohl sein aber wenn sich's irgendwie vermeiden läßt solltest du den Gang nicht mit Gewalt einlegen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Ansonten kurz im Leerlauf die Kupplung kommen lassen und dann in den Ersten oder erst wenn man fast steht in den Ersten schalten. Wenn er auch im Stand mit zwischenkuppeln nicht reingeht kann man glaube ich die Grundposition des Schaltgestänge neu einstellen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
mfg bilboo | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Wenn du den Schaltsack hoch machst siehst du, wie die Rückwärtsgangsperre funktioniert. Das Runterdrücken ist dem Getriebe egal. | |||
| Antwort |
| |