| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Moin, ich suche Aero Wischer für den Golf 3, mit Wischarmen! Woher bekomme ich die? Ich glaub standardmäßig gibt es die gar nicht. Kann ich die vom Golf 4 irgendwie raufbekommen? Bei VW kostet der Kram um die 80€~ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
die gibts im baumarkt von Bosch oder sonst wem... also die wischerblätter und nicht die arme | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
wenn du auf echte aeros umbauen willst kommste nicht um die lösung mit den passat wischerarmen und dem wischerblättern vom golf rum das kostet halt 80€ alternativ die billigdinger für 20€ die meiner meinung nach aber keinen schuss pulver taugen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ok und was ist der technische Unterschied bis auf die Anbindung???? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gar nix? und Teurer als die Umbau sätze sind die echten Aero wischer alle mal | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich find die Arme beim Golf 3 kagge, die sehen so dünn und zerbrechlich aus.... Kann ich die Arme auch vom G4 nehmen oder musses Passat sein? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
was habt ihr den an den aeros von bosch auszusetzen? ok, kosten fast 40 euro, aber passen doch plug&play auf die wischerarme vom g3 und wischen super!?!?!? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
die meinung kann ich mit dir überhaupt nicht teilen! normale scheibenwischer halten bei mir höchsten 4-6 monate... die aeros von bosch hab ich nun schon 1 1/2 jahre dran! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
ich fahre jetzt die Kombi mit den Passat armen udn den Echten (!) Aeros schon seit 3 Jahren, es sidn seit 3 JAhren die gleichen Wischerblätter drauf. anpressdruck passt, damals am VR6 selbst bei tacho 200+ keinerlei probleme im regen! an meinem polo muss ich allerdings diese nachrüstscheisse fahren, weil es keine passenden arme gibt, also extra die viseoflex gekauft und drangebaut. problem ist. ab 100 wird das wischfeld deutlich kleiner. da der anpressdruck voma rm nicht mehr aussreicht, dann liegen die wischer nicht ganz auf der scheibe auf, und die rubbeln wie die hölle. sind jetzt 6 monate dran und zoehena uch schon deutliche schlieren für mich käme am 3er nur der umbau auf echter aeros in frage. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Hm? Er hat damit doch selbst gesagt, dass die Aeros länger halten. Also ich kann jetzt in den Baumarkt gehen und mir Aeros fürn 2001er Passat holen und die sollen dann Plug&Play an meine G3 Wischerarme passen? Wenn dem so ist, wieso steht hinten auf der Packung dann nicht auch Golf III drauf? Irgendwas muss sicher umgebaut werden oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
die bosch aero twin ausm zubehör passen ohne umbauarbeiten an den g3 wischerarm! steht aber für g3 drauf, musst keine vom passat nehmen! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Es steht aber nie Golf III drauf, es steht dort immer: Golf III Variant Golf III Cabrio welche nehm ichn dann? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
das is egal Golf 3 ist Golf 3 | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Naja den Golf3 Cabrio gabs auch schon mit Golf 4 Front..hätte ja sein können, dass der schon andere Arme hatte. Na dann gucke ich mal, dank euch . | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hier das Lieferprogramm für die Nachrüst Aeros, A 533 S dürfte der Richtige sein, steh auch ganz allgemein Golf 3 dran. http://rb-aa.bosch.com/boaa-hr/kidow...&type=download Es gibt übrigens Ersatzblätter für die Aeros bei VW. Sind deutlich günstiger als ein neuer Satz und ganz einfach einzuziehen. Dazu einfach die Forensuche benutzen. @xdevilx: Bosch Aeros mit Viseoflex zu vergleichen ist auch nicht ganz korrekt vor allem wenn du neuen Arm (Umrüstung) mit altem Arm (Polo) vergleichst. Schlechtes Wischen kommt häufig auch von fehlendem Anpressdruck (durch altern) oder falschen Anstellwinkel (verbogen über die Jahre). Aber wer geht schon in die Werkstatt und lässt den Anstellwinkel der Wischer kontrollieren . | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hab seit nem haben jahr die Bosch Aerotwin auf meinen originalen arme gemacht. Bin echt super zufrieden damit. und kosten im ebay genausoviel wie normale bosch im baumarkt. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories ab 25 Euro ist man dabei. 200+ kann ich leider nicht testen^^ aber es fährt ja sowieso keiner so schnell bei regen byby | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Tag, ich hab die Aero Wischer nun (36€~ Marktkauf). Zwei Fragen hierzu: 1. Wie herum kamen die Wischer jetzt? Da ist ja einer klein und der andere größer. Was kommt an die Fahrer- und was an die Beifahrerseite? 2. Das Wischblatt (egal von welchem Wischer) steht auf der Beifahrerseite zum Rand hin etwas ab, also er sitzt nicht ganz an der Scheibe, was kann ich tun? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Hallo, 1. der längere kommt an die Fahrerseite und der kürzere an die Beifahrerseite .2. Verstehe ich nicht ganz was du meinst....Vll. mal ein Bildchen .MFG | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
meine bosch's haben allerdings auf anhieb gepasst? greetz weesel | |||
| Antwort |
| |