| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Moin! habe ein problem mit meinem zündschloss! erstmal geht der s kontakt für das radio nur ab und an und wenn ich zündung anmachen geht er sofort aus! Dazu spinnt der lichtsummer was wohl damit zusammenhängt! Hat jemand schonmal ähnliche probleme gehabt oder kann jemand irgendwie helfen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Schalter im Zündschloss geht öfter kaputt. Das wäre nichts neues. Den kann man relativ einfach wechseln. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Wie kann man den dann wechsel? Man muss aber nicht das ganze zündschloss tauschen oder? weil das währe ja aufwendig! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich habs mal bei google eigegeben. Das ist so ne Suchmaschine im Internet . Die sucht einem zu vielen Begriffen Internetseiten raus, auf denen schon mal jemand was geschrieben hat der google nicht kannte.http://www.google.de/search?hl=de&q=Z%C3%BCndanlassschalter+wechseln+GO lf+3&meta= P.S.: bischen ironie geht immer | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
genau das selbe prob hab ich auch... habe als notlösung vom zigarettenanzünder strom abgezweigt und ein schalter dazwischen gemacht... aber wollte den schalter auch wechseln... hat da jemand ne anleitung und vielleicht ne teilenummer mit preis... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo ICE-Golf, ich habe noch ein komplettes gebrauchtes Zündschloss mit Zünd-Anlass-Schalter hier liegen. In tadellosem Zustand. Bei Interesse: Unter "Suchen" eingeben "Zündschloss", dann den Thread mit meinem Mitgliedsnamen vom 16.8.2009, 14:28 Uhr. Im Forum "Biete". Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
ich werde mir wohl mit 2 dioden und dem zusätlichen signal Zündung das radio wieder zum laufen bringen! dann müsste es auch angehen wenn ich die zündung anmachen und erst ausgehen wenn ich den schlüssel ziehe Die kontakte ziehen doch nicht viel strom oder? also die schaltkontakte dass das radio angeht? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ Teletubby find dein thread nicht kannst mal link schicken... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo ICE-Golf, sorry, ich weiß nicht, wie man das macht, einen Linke schicken. Geh hier im Forum einfach in das Unterforum "Biete". Der Thread heißt "Lenkschloss und Zünd-Anlass-Schalter (Zündschloss)"; mein letzter Beitrag dort ist vom 16.08.2009, 14 Uhr 28 Minuten. Ist im "Biete"-Forum zur Zeit auf Seite 6. Fotos gibt es dort auch. Hoffe, dass Du es so finden kannst. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Falls du den Link nicht findest, hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=59169 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
@makaveli: Vielen Dank! | |||
| | #12 | |||
| ||||
@makaveli und @Teletubby: danke | |||
| | #13 | |||
| ||||
@makaveli: dein link geht nicht... @Teletubby: finde es leinder in der suche nicht ![]() wo und wie komme ich zum unterforum biete??? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo ICE-Golf, bei mir funktioniert der Link von makaveli. Einmal draufgeklickt, und schon ist die Seite da. Unterforum "Biete": Du rollst die Seite ganz nach oben und klickst auf "Golf 3 Forum". Das rollst Du nach unten bis zur Rubrik "Marktplatz". Dort (gleich das erste) findest Du das Unterforum "Biete", das klickst Du an. Ganz oben rechts auf diesen Seiten siehst Du Seitenzahlen. Du musst auf die Seite 6. Da es zuerst nur bis Seite 3 geht, klickst Du diese an und siehst dann oben die weiteren Seiten. Auf der Seite 6 ist mein Angebot im oberen Bereich. Es heißt: "Lenkschloss und Zünd-Anlass-Schalter (Zündschloss). Wenn mein Text nicht so umfangreich wäre, würde ich ihn hier wiederholen, damit Du nicht suchen musst. Viel Glück und freundliche Grüße Teletubby Oder: http://www.golf3.de/showthread.php?t=59169 < versuch mal, hier zu klicken! Geändert von Teletubby (29.08.2009 um 11:02 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
siehe 1. bild: das unterforum gibt es bei mir nicht siehe 2. bild: das kommt bei mir wenn ich auf den link klicke... kann mir jemand sagen warum??? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo ICE-Golf, bist Du sicher, dass Du richtig und komplett eingeloggt bist? Ich habe es gerade mal ausprobiert: Wenn ich mich nicht einlogge, klappt der Link bei mir auch nicht. Und in das Unterforum "Biete" komme ich dann auch nicht. Kann es sein, dass es bei Dir daran liegt? Wenn nicht, dann sind hier PC- und Forumsspezialisten gefragt. Dazu gehöre ich leider nicht. Ich möchte mein "Biete"-Angebot hier nicht wiederholen, weil ich Ärger mit einem Moderator befürchte. Frag doch einfach mal einen Mod.! Grüße Teletubby | |||
| | #17 | |||
| ||||
Ja also eingeloggt bin ich hab mich auch extra nochmal ausgeloggt und neu eingeloggt... funktioniert aber trotzdem nicht??? werd mal ein mod fragen... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Sollte jetzt gehen | |||
| | #19 | |||
| ||||
dankeschön jetzte gehts | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo, habe gerade das neue Radio in den Golf meiner Freundin eingebaut und gemerkt das es bei ihr nicht funktioniert wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt daß das Radio angeht. Wenn ich den Schlüssel ein wenig drehe (nicht mal auf Zündung) geht das Radio an und bleibt auch an wenn ich ihn dann wieder zurückdrehe. Und beim Rausziehen geht es auch schön aus. Kann das jetzt sein das der Zündanlassschalter daran schuld ist? Soweit ich gelesen habe kann man den ja ganz einfach OHNE das Zündschloss zu tauschen wechseln oder seh ich das falsch? Neupreis ist ca. 20€. Kann es auch sein das dadurch das Radio ab und an seine Einstellungen verliert? Ganz selten sind auf einmal die Einstellungen weg, und ich verstehe nicht warum. Die ganze Zeit geht es aber dann ist alles weg. Dachte erst ich hätte es falsch angeklemmt, aber es ist schon rot auf gelb getauscht. Hoffe auf eure Hilfe. MFG Cris | |||
| Antwort |
| |