| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin moin erstma, hat jemand erfahrung mit scheibenbremsen hinten oder kennt jemand jemanden der bescheid weiß wollte mir welche einbauen: gibts das überhaupt für nen 3er und oder muss ich mir da ne andere hinterachse einbauen lassen??? und wenn das, egal wie geht, in welche preisklasse lieg ich da | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Der User SDI-Driver hat dazu ein schönes How To geschrieben! Hier der Link: http://www.sdi-driver.de/index.php?id=58 Wie teuer das wird, ist davon abhängig, wo du die teile besorgst, und vorallem ob Neu oder Gebraucht! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke, werd mich ma informieren-zwecks preisen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wenn du dir gabraucht holst wird das nicht teuer werden! wenn aber neu kommts auf die marke an! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich hab mir jetzt ne komplette hinterachse bestellt alles general überholt war auchnicht teuer grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@FabG: was heißt war nicht teuer? in welcher preisklasse bewegt man sich denn da? meine bremsen sind viel zu schwach, das merk ich an dauernd... mein golf hat derzeit ca. 125PS (ex 90 diesel). da muss man sich schon auf seine bremsen verlassen können. da liebäugelt man schon mit scheibenbremsen hinten... gruß | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
125 euro hab ich bezahlt achse ist vom gt .... mit neuen bremsscheiben,klötzen,sättel general ünerholt, gummis neu joah | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da haste wirkich ein schnäppchen gefunden... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
hat die auch nen bremskraftregler dran??? denn wenn er abs hatte, die haben keinen, musst du aufpassen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Muss nicht sein.... Es gibt 2 verschiedene ABS versionen, nur die NEUERE hat keinen mehr. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
baue ab und zu mal komplette achsen von trommel auf scheibe um, hab zur zeit eine hinterachse vom variant von trommel auf scheibe umgebaut. LK 4x100. Scheiben, Klötze,Radlager neu, Sättel komplett überholt. 150€ Wer Interesse hat, oder Fragen zum Umbau etc. schreibt mir ruhig ne pm. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey, ich hätte da durchaus interesse an deinem angebot. wie sieht das dann aus mit der eintragung beim tüv? geht das alles ohne probleme? wird die arbeit dann unter "guten freunden mit kleiner bezahlung" gemacht oder komplett mit rechnung? der LK bleibt ja 4x100, oder? Viele Fragen, ich weiß :-) Gruß Robin | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Jup, der Lochkreis bleibt. Man kann auch Achsen vom GTI oder Vr6 kaufen, dann einfach die Scheibe tauschen und man hat wieder 4X100. Das Rad wird nämlich direkt in die Scheibe geschraubt. Eintragen ist auch kein Problem. | |||
| | #14 | |||
| ||||
wie man das dann macht ist mir relativ egal, hauptsache richtig und relativ preisgünstig :-) wie lange steht mein golf dann bei dir? z.B über Wochenende? gruß robin | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Beginner |
tja, ich weiß halt auch noch net genau was i mach! hätt ja gern neuteile und hab auch schon wegen preis geguckt - nur material würde ja gehen, aber vor dem einbau grauts mir, da ich das ja net selber kann. und bei den stundenlöhnen!?! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenn die komplette Hinterachse aus einer Schlachtung fertig rumliegt ist das mit 2 Leuten in einer Selbsthilfe inkl. Bremsflüssigkeitwechsel in einer Stunde erledigt und die Hinterachse mit scheiben muß nichtmal eingetragen werden . Das kann eh keiner nachvollziehen was der serie drunter hat . Hatte bei mir auch keine Probs , weder mit Tüv noch den grün-weißen bei einer Kontrolle . Habe allerdings die erfahrung gemacht , wenn man hinten auf scheibe umbaut und den Regler etwas mehr auf hinterachse stellt das die Bremsungen besser sind . Hatte beim Tüv mit trommel hinten 140/130 und mit scheiben und etwas mehr auf hinterachse gestellt dann 180/170 und vorne 240/240 . Der wagen sinkt dann vorne nicht so ein sondern geht über die gesammte karosse nach unten , auch in den Kurven . Timyo P.S. würde bei einer gebrauchten aber immer auch die Buchsen mit wechseln , vor allem weil die in ausgebautem Zustand super zu wechseln gehen !! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
das spricht wieder der fachmann ou ou ou wennd eine HA überbremst dan haste ganz schnell nen golf zum schlachten der bkr wird so eingestellt wie er soll und nicht anders | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Die überbremst nicht , so blöd bin ich dann auch nicht Habe die Toleranzen bei dem Fahrzeuggewicht schon beachtet . Liegt genau an der Grenze . Bei 240 auf der vorderachse 180 hinten .Aber hast recht , habe ich etwas blöd geschrieben , liest sich so als das jeder das ding jetzt verstellen soll , das meinte ich damit natürlich nicht sondern nur das ich es etwas verstellt habe und die toleranzen verkleinert habe und davon positiv überrrascht wurde . Also nochmal an alle : Die genannte Verstellung der Bremskraft sollte NIEMALS ohne geschultes Personal und ohne Bremsenprüfstand gemacht werden . Diese hier genannten Schritte sind nur zur Demonstration geschrieben worden !! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
btw ich hab ja beim cabrio hintens chon 170/170 mit Trommel und Mark 20 abs | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Tja die Leute die das Mark20 ABS haben dürften eine Sorge weniger haben. Die Haben nämlich keinen Regler mehr. | |||
| Antwort |
| |