| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe beim Bremsen das Problem, dass ich das Pedal zwischendurch fast bis zum Boden durchtreten kann. Bin darauf hin in eine Werkstatt gefahren um die Bremsen prüfen zu lassen. Dabei ist herausgekommen, dass hinten links 40 % Bremsverlust vorliegt. Darauf hin wurde die Bremsanlage entlüftet und neue Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Die Radbremszylinder sind auch neu. Ich dachte damit wäre die Sache gegessen aber das ist sie nicht . Das gleiche Problem liegt immer noch vor. Eigentlich kann es doch nur noch der Hauptbremszylinder sein oder? bitte um Antworten .. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich kann dir zwar leider nicht großartig helfen aber ein paar daten zu deinem auto solltest du schon dabei schreiben. scheiben oder trommelbremsen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
trommelbremsen natürlich....sry ^^ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
dann wird das wohl wirklich der hauptbremszylinder sein ... das ding kostet glaube ich ohne einbau 125 euronen oder so .. also wenn du es machen lässt wirst du mit bremsflüssigkeit ablassen nachfüllen und all der kramm + arbeitslohn so denke ich bei 180 bis 200 euro liegen .... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hätte bei bedarf evtl. noch einen HBZ für dich hier liegen | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hab mir schon einen vom schrott besorgt :p trotzdem danke | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Waren die Bremszylinder in den Trommeln undicht? Ist bremsflüssigkeit ausgelaufen? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so weit ich weiß nicht. aber der golf stand vorher ne längere zeit die bremszylinder waren total vergammelt. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Die Beläge? Die Mechanik? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
beläge und radbremszylinder sind neu.... der neue hauptbremszylinder ist drinne, bis jetzt ist alles inordnung....ich hoffe das bleibt so.. ^^ | ||
| Antwort |
| |