| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
moin, mein golf, 1,6 75PS hatte vorhin folgendes problem: ich fuhr ca. 3 km, dann fing der wagen an gas wegzunehmen oder wieder mehr gas zu geben, am stärksten merkte man das im stand. bin dann ca. 3 km weitergefahren und es blieb so, nur wenn man schnell und mit ordentlich gas fährt, fiel es nicht auf. auf dem rückweg, der wagen war wieder kalt, lief er die ersten 3km wieder normal, danch wieder das gleiche. als ich abends nochmal unterwegs war, wieder eine ähnlich weite strecke, war alles normal... woran könnte das liegen und was kann ich tun ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
kann denn keiner was dazu sagen ???? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So etwas ähnliches hatte meiner auch! (1.9tdi)Nur das er nur das Gas wegnahm ab ca 80kmh aber es konnte mir auch keiner sagen warum es so war es ging auch von allein nach ner Woche weg !! Mehr weiß ich leider such nicht sry ! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Moin, vielleicht mal den Gaszug checken...... Im aller schlimmsten Falle kann es auch das Steuergerät sein, hatte eine Kollege mal an seinem T3- Bus. Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was für eine Motor ist das denn? Es gibt meines Wissens 3 1,6l-Motoren mit 75PS, ABU, AEA und AEE. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich hatte das manchmal ganz leicht wen ich voll raus beschleunigt bin nahm er bisschen gas weg motor ist ein 1.6 101 ps jetzt mit neuen BENZIN FILTER geht der golf ab wie sau | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
es ist ein ABU. gestern hab ich den ganzen tag über nichts vergleichbares erlebt, aber ich wüsste natürlich schon gern, was das war. | ||
| Antwort |
| |