| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hab gestern gemerkt dass die Schweller leicht rosten, wie soll ich voran gehn bitte hilft mir, genau an den ecken fängt es an, will nicht dass die stellen sich vergrößern hab 2 bilder hochgeladen da wollte ich euch zeigen wo die anfangen, und außerdem sind die schweller einteilig oder zwei? da gibts etwas wie' ne trennung als ob die 2-teilig sind danke im voraus, würde es mich viel kosten wenn ich die stellen machen lassen würde ? ![]() | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
kotflügel?? kannste doch dann wechseln! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo....Also...Ich hatte das Problem auch....Habs schön blank geschliffen, Rostumwandler drauf. Mit Spachtelmasse schön geglättet, geschliffen, grundiert, lackiert und zum Schluß mit Klarlack gespritzt. Als alles schön getrocknet war mit Schleifpolitur den Nebel weggemacht und fertig. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich Mühe macht kann das schon gut aussehen....Zumal das ja Stellen sind, die nicht soooooo auffallen....Viel Erfolg dabei....Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Gerade bei den Kotflügelecken würde ich mal dahinterschauen, ob der Rost nicht von dort kommt, weil sich kiloweise Dreck hinter die Radhausschalen gesetzt hat. Da könntest du von vorne machen was du willst, das bringt gar nichts. Das einfachste ist die Kotflügel gegen rostfreie Exemplare auszutauschen. Dank Abwrackprämie gibts die doch in allen Farben für kleines Geld. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Für was Rostumwandler wenn man schon alles blank bis aufs Blech geschliffen hat??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
ok danke leute, werde demnächst anfangen wenn ich genug zeit hab ! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
rostumwandler und dann lackieren... weiß nicht ob das so lange hält | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
warum soll den das ne so lange halten, man schleift doch über den rostumwandler nochmal drüber... ![]() ich glaube schon das das hält | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Neue holen und gut ....gibts ja bald nach geworfen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wer sagt den das ich den komplett wieder runterschleife... schleif den bloss leicht an... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ICE: ist aber unsinnig! Die Schicht vom Rostumwandler ist so hauchdünn, das du es eher wieder entfernst! Ich habe meine Kotflügel von innen komplet BLANK gemacht und dementsprechend auch komplett mit Rostumwandler behandelt! Die schützende Deckschicht ( Grundierung ) hat man auch ohne overflächlichen Rost! Dieser Vorgang wurde mir vom Lackierer empfohlen, bevor er lackiert! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
gut zu wissen... da werde ich das nächtesmal lieber lassen mit den leichten anschleifen... danke für die verbesserung... | |||
| Antwort |
| |