| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin, kurze Frage mit bitte um kurzer Antwort: Kann ich mit nem 60 / 40 Fahrwerk 16" 9J Felgen fahren ohne zu Bördeln bzw zu Ziehen? 9J hört sich schon verdammt breit an. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nein, kannst du nicht. du musst bördeln! Edit: Welche ET haben die felgen??? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
welche ET ? denke aber das d bördeln musst (hinten zumindest), vorne denk ich mal ziehen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ET liegt bei 15. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
dann wirst du vorne ziehen müssen. hinten denk ich musst du auch ziehen aber das könnte sich drum handeln | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich hatte es befürchtet. ![]() Aber trotzdem danke für die Antworten! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da muss ich glei mal was fragen wie breit is 9J im mm finde dazu nichts... oder hat da einer mal ne liste wo alles erklärt wird... kann mir nie merken wie breit 8J oder 8,5J usw sind... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
das kann ich dir nicht genau sagen wie das berechnet wird. eine 8x13" ist jedenfalls noch lange nicht so breit wie eine 8x17" Felge. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wenn die Maulweite bzw Felgenbreit 8x13 oder 8x17 ist sind es doch bei beiden 8 Zoll breit! Wo soll da der unterschied sein? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich hab ET 30 rundum und musste vorne ziehen. mit ET 15 musste du aufjedfall ziehen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wie breit das is kp. aber mal zu dem ganzen so. hatte ja nu auch schonmal 9x16 drauf ![]() ringsrum 9x16ET15 mit 215 drauf Es liegt auch dolle mit an dem reifen der drauf is. manch einer hat keine so schöne schräge ( wie meine damals ) manche liegen richtig schön drauf Hinten musst du auf jeden fall bördeln. unter umständen passt dann pro seite noch 1 cm an spurplatten drauf Vorne das volle programm sonst wird das garnix. Man kann so ein bisschen rausholen wenn man unter die verschraubungen vorne was drunter packt ( also am kotflügel ) aber sonst musste voll dran ![]() Also bild 1 hinten. passt super Bild 2 vorne. denke man sieht gut da geht so nix ![]() Bild 3 dann fertig. zwar nich sooo tief aber war so ok | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
jetzt bin ich verwirrt... und woher weis ich dann wie breit felgen sind wenn das nicht in mm angegeben ist??? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was verwirrt dich da? 8J ist 8J egal wie groß die felge ist. rausfinden obs geht kannst nur durch gucken. is unter anderm auch reifen abhängig ps für dich mal aus meiner golf bilder ecke. 7x17 hat ich auch schon drauf ![]() also 7x17 mit 205/40 drauf | |||
| | #14 | |||
| ||||
das is mir schon klar aber wie breit is z.b. 8J | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
sind 8Zoll breit^^ 1 Zoll sind 2,54cm..den Rest kannste dir selber ausrechnen | |||
| | #16 | |||
| ||||
ja hab ich och grad geschnallt... (bin heute ne so schnell im denken)aber bei z.b 7 zoll =17,78cm wie passen da 205 er reifen drauf??? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
guck dir mal die Seite an, dann solltest du es besser verstehen http://autotipps.net/kfz-lexikon/fel...genbezeichnung geht ja um die Maulweite | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab vorne 9j et 30 mit 215 mal 40 mußte ziehen mit et 15 vorne wirds mit ziehen schon knapp | |||
| Antwort |
| |