| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Wollte ein paar lichter einbauen in mein Auto, aber brauche zündungsplus könnt ihr mir ein paar Zündungplus sagen danke ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Zündungsplus ist z.B das Rote Kabel am Radio (das gelbe ist Dauerplus) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Du kannst für Lichter auch X nehmen, das ist i.d.R. schwarz und brennt bei eingeschalteter Zündung und erlischt beim Starten des Motors. Das ist z.B. die heizbare Heckscheibe. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
ich grad das thema mal raus, dann erspar ich mir/uns ein neues... ich baue seit gestern meine alarmanlage ein und brauche dafür zündungsplus. ich hatte eig mit nem multimeter gemessen, am stecker am zündschloss, wo das schwarz-gelbe rein geht, das hatte ab zündung an strom und auch während der motor lief, für mich eindeutig zündungsplus. abgegriffen hatte ich das dann am sicherungskasten, da waren 2 schwarz-gelbe kabel, n kollege meinte, eines führ zum sicherungskasten, eins weg, von der zündspule. da hab ich eins mit stromdieb angezapft, problem aber, es scheint das falsche zu sein, denn selbst mit zündung an oder laufendem motor, schärft sich die alarmanlage nach 30 sek, nachdem man aufgeschlossen hat, wieder. hab ich jetzt das falsche von den beiden kabeln am sicherungskasten erwischt, oder ein komplett falsches? hab mal ein bild mit den steckern vom zündschloss, das dicke rote halte ich für dauerplus. das schwarz-gelbe, so dachte ich bisher, war zündungsplus, aber funktionieren tuts ned. den stromdieb hatte ich eben nochmal richtig gequetscht, keine änderung ![]() wäre für nen tipp echt dankbar ![]() gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
nix stromdieb....schau mal am sicherungskasten...hol den mal samt relaiträger herraus...dort sind oben drauf stecker.... und dort müssten auch freie plätze sein....hol dir für ein par cent einen solchen stecker....und klemm ihn dort mit ans zündungsplus...möchte meinen, dass die blauen zündplus sind... LG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
das ist mir zu komplex, da ich von elektrik keine ahnung hab und den relaisträger auch noch nie ausgebaut hab und eingebaut auch nicht... daher würde ich es bevorzugen, wenn mir einfach jemand sagen könnte, welches der kabel zündungsplus is | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
^^ geht ganz leicht raus....rechts und links sind weiße klemmen....diese nach hinten drücken und dann kannst du den träger nach oben heben und dann zu dir ziehen....aus der halterung raus....und schon issa "draußen"...dann kommst du oben dran...macht sich bestimmt besser...leichter wie die schei* plasteverkleidugn vom lenkrad abzubauen^^ bin sowieso nicht der fan von diesen stromdieben....aber egal... | |||
| Antwort |
| |