| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo alle zusammen. In der Sufu habe ich nichts brauchbares gefunden. Ich bin demnächst bei meinem Onkel und der hat ne Hebebühne. Ich hatte da vor meine Bremstrommel (hinten) und die Bremssättel (vorne) zu lackieren. Ein und Ausbau bekomm ich hin aber nun die Frage welchen Lack nehme ich dafür? Manche hier im Forum nehmen Hamerite, aber ich bin mir nicht sicher ob das Kram hitzebeständig ist und dann auch hält. Muss ich xtra Lack nehmen der hitzebeständig ist? Als 2. wollte ich meine Radinnenkästen bissle lackieren. Einfach n bissle anrauen und schwarzsprühen und dann mit Hartwachs als Korrusionsschutz drüber gehen? Funktioniert das so? Mfg Karsten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Hammerit ist ne gute wahl, aber wenn du auf Nr sicher gehen willst nimmst Bremssattellack. Ich habe meine neuen Trommeln hinten auch Lackirt, ich habe Zink-Aluspray genommen. Mal sehe was bei rauskommt, den Ventildeckel habe ich auch schon damit gemacht. Da hält es immer noch, ist jetzt schon 4 monate drauf. mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Zu 2: Vergiß es, einfach "nen bissl" anrauhen kannst Du vergessen. Entweder richtig (alles runter) oder besser garnicht. Du versiegelst sonst nur die Feuchtigkeit und den Dreck. Ich denke, Du meinst nicht die Kunststoff-Schalen, oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Zu 1 Hammerite langt vollkommen http://www.golf3.de/showthread.php?t...remssattellack Zu 2. was du da vor hast, ist schwieriger als du denkst. wenn es lange gut aussehen soll, dann musst du richtig dick klarlack aufbringen. ansonsten machen dir die unzähligen steinschläge einen strich durch die rechnung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
trommel komplett entrosten, anrauhen und mit hitzefestem oder bremmssattellack anmalen/sprühen whatever | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Gut dankeschön für die Antworten, ich werde ma sehen was so alles geht. | |||
| Antwort |
| |