| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich fahre nen golf 3 1,6 75 ps und hatte vor von meinem polo das getirebe vorübergehend dranzu bauen um das ich fahren kann. funzt das ???? das getriebe ist von einem polo 45 ps ! bitte um antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Du musst schon mehr Angaben machen, Motorkennbuchstabe und Getriebebuchstaben zum Beispiel... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
wenn du den AEA oder AEE hast sollte das Passen, da die 1,6L vom flansch her mit den Polo Motoren glcih sein sollten, was nicht passt ist der polo motor da die denen das motorlager hinten rechts fehlt was nach oben rechts gesetzt wurde... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
45 ps das klingt eher nach 1,0 vom 86c das passt sicherlich nicht zuhause habsch noch eins vom g2 liegen nur leider bin ich nicht dort | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmmm schwere sache bis ich meins bekomme dauert noch nen bisschen also das mit der antriebswelle und das musste passen das hatte ich ausgemaessen nur wo ich mir gedanken dum mache ich die halterung am gertiebe direckt das die nicht passt ! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sind die Motorlager nicht nur an die Blöcke angeschraubt? Ich war bislang der Meinung, dass der Block immer gleich ist und nur die Anbauteile den Unterschied machen. Auch beim Getriebe müsste es so sein. Allerdings dürfte das Getriebe kaum passen, denn der kleine Polo hat sicherlich nur ein 4-Gang Getriebe, während der 1,6l/75PS Golf immer ein 5-Gang-Getriebe hatte. Von der Aufnahme her müsste das aber machbar sein. Auch die Übersetzung der Achse dürfte beim Golf länger sein. Zuhause habe ich die Daten liegen. Am besten ist aber nordhesse, der hat die meiste Ahnung von den Getrieben. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Polo hatte auch viele 5 gang getriebe.... alle 75PS hatten 5 gang. Fahr mal zum Schrottplatz, die önnen dir dann ein getriebe empfehlen, was dann passen wird... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Es war aber vom Getriebe der 45PS Maschine die Rede und wenn ich mich recht erinnere gabe es da nie ein 5 Gänge Getriebe. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hallo Meyer, Getriebe passt! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ich habe es heute umgebaut und das passte alles super zusammen und das läuft auch top :-) halt nun nur 4 gänge anstatt 5 :-( | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Miss mal mittels Stoppuhr und Kilometrierung an der Autobahn den Tacho nach. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
´genau, das differenzial is auch anders... oder fahr mal am 70er bliter mit 77 und dann mit 78 vorbei, wann er asulöst kannst ja ma durchgeben^^ | |||
| Antwort |
| |