| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen, Habe einen Golf 3 GTI 16V bj. 1993 und folgendes Problem. Das Fahrzeug läuft kurz an nimmt kurz gas an stottert dann geht was aus verpackt es nochmal kurz geht aber dann doch aus sämtliche Relais klagern Drezahlmesser fällt auch sofort immer ab. nach längerer such und ausprobieren hab ich dann gemerkt das er keinen Zündfunken mehr hat hab ne neue Zündspule rein gebaut gleiches problem Relais geprüft usw. Meine nächster Schritt wäre mal den Hallgeber zu überprüfen wollt aber trotzdem mal fragen ob das Problem vielleicht schon jemand kennt. Danke im Voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Fehler auslesen wäre bei mir der erste Schritt ![]() Und Satzzeichen wie Komma, wäre super ----> Dann versteht man es besser !! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du evtl eine nachgerüstete Wegfahrsperre drin? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi wolfi71 nein der Golf hat eine Orginal Alarmanlage von VW und somit hat er ein Diebstahlschutzsteuergerät das hinter dem linken Lüftungsgitter sitz, das laut VW des öfteren kaputt gehen soll. Das hab ich aber auch schon getauscht. ---> selbes Problem. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Momentmal: Du hast das Gerät getauscht und den Transponder hats du dann an das neue Gerät angelernt oder nicht? Wieso hast du dnen das Ding überhaupt noch eingebaut? raus damit, das erspart viel Ärger. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |