| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo zusammen, habe da nun bald ein Problem. Da ich beruflich mom sehr weit fahren muss, habe ich ein kostengünstiges Auto angemeldet. Aber bald ist mein Golf VR6 fertig und will den dann als Zweitwagen versichern. Bin bei der DEVK versichert. Da ich erst 21 Jahre bin, wollen die mir für den Zweitwagen 170% berechnen. Was einfach unbezahlbar ist. Ich geh doch nicht nur arbeiten, um die Versicherung meines Autos zu bezahlen! Dann kam mir die Idee, das Auto über meine Mutter zu versichern. Aber dort wäre ein ähnliches Spiel. Da ich unter 21 Jahre bin un damit fahren darf, würde das Auto auf 140% eingestuft. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Soll ich die Versicherung wechseln? Kann es absolut nicht verstehen, warum ich für den Zweitwagen solch eine imense Summe zahlen soll. Ich bin dadurch doch kein schlechterer Fahrer. Außerdem wird das Auto eh nur sasoinbedingt und selten bewegt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also bei mir isses momentan so (generali).. wir melden ein 2. auto über meine mutter ihre versicherung an, aber es läuft dann auf meinen namen und ich fange mit 85% an. (bin 22 Jahre) das selbe wurde mir heute von der r&v versicherung angeboten, setzt dich mal mit einer anderen versicherung in verbindung, was die dir andrehen wollen ist krass | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
85% hört sich schonmal wesentlich besser an. Lass mir mom ein neues Angebot machen. Bin mal gespannt.... werde anschließend meine Versicherung kontaktieren un denen direkt sagen, das die mir ein vernünftiges Angebot machen sollen, andernfalls wechsle ich ganz schnell! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
ich fahre auf 35% Erstwagen (Golf 3 75ps) 320€ Haftpflicht und 60% Zweitwagen (Golf 3 Gti) 400€ Teilkasko Geht nur da ich die Prozente von meinem Opa übernommen habe^^ Ich danke Dir Opa!!! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
wieso tauschst nicht die prozente der Autos? dürft doch noch günstiger dann kommen ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo..hier ist w1cht's Freundin ![]() Da ich meine eigene Versicherungsagentur habe kann ich Dir dazu folgendes sagen: Normalerweise wäre eine Zweitwageneinstufung dann mit SF1/2 = 140% möglich, auf Deinen Namen. Das wäre eine offizielle Einstufung unserer Gesellschaft. Schade ist, dass Du leider noch keine 23 bist, denn dann wäre sogar einen Zweitwageneinstufung mit SF = 70% möglich, wenn Dein Erstfahrzeug mindestens auch SF3 mit 70% hätte. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne per PN an w1cht wenden, dann kann ich sie Dir direkt beantworten. Oder hier, dann ist vielleicht auch anderen geholfen. Grüße Eva | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Das wäre ein Rechenexempel, da der VR ja nur auf Saison angemeldet wird und welche Prozente das Erstfahrzeug hat! Außerdem wird er mit dem Erstfahrzeug auch sehr viele KM fahren, sodass wohl hier die günstigeren Prozente besser eingesetzt sind. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
... :p :p :p :p ^^ Geändert von aNa-oNe (04.12.2009 um 14:15 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
lasse deinen Vr6 als erstwagen zu und das günstigere Auto als zweitwagen.. so mache ich das auch mit meinen beiden auto´s | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das wäre die eine Variante, trotzdem wäre es immernoch bei 170% oder über Mutter 140% ein sehr teurer spaß. Darüber habe ich mir die ganze zeit noch überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Weiß jemand ob es eine Kündigungsfrist gibt bei Versicherungswechsel? Selbst wenn würd ich einfach das Auto abmelden un dann mit neuer Deckungskarte anmelden. Dann hätte ich keine weiteren Kosten an die alte Versicherung oder versteh ich das falsch? Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wie gesagt normalerweise müßtest Du als Zweitwagen 140% bekommen. Warum die DEVK das als 170% einstuft, weiß ich nicht, liegt wohl an deren Bestimmungen. Kündigungsfrist: die Kündigung muss einen Monat vor Ablauf - normalerweise ist das der 01.01. jeden Jahres - bei der Versicherung eingegangen sein. Stilllegen und dann bei einer anderen Versicherung versichern funktioniert nicht, denn sobald die neue Versicherung die Prozente bei der alten Versicherung abfragen will, merkt das die alte Versicherung, dass es ums gleiche Auto geht und fordert die älteren Vertragsrechte ein, so dass die neue den Vertrag wieder freigeben muss. Ein Wechsel ist also nur zum Ablauf oder bei einem Fahrzeugwechsel oder Halterwechsel möglich, zum Beispiel Ummeldung auf Freundin etc. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
also ich bin auch über meine mutter versichert (bin selber 20) und fahre bei 35% im jahr. frag deine versicherung auch was es kostet den wagen nur saison bedingt anzumelden . von wann bist wann kannst du dir da selber aussuchen und ist auch billiger | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nab kann doch den VR auf die niedrigen Prozente laufen lassen, wenn der angemeldet ist und wenn der abgemeldet ist, kommen diese automatosch wieder auf den Hauptwagen. Wolfgang | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Einfach ab und bei ner anderen Versicherung wieder an melden geht leider nicht ( mehr). Aber im Schadensfall kannst du auch die Versicherung wechseln, also einfach nen TK-Schaden einreichen und dann kannst wechseln, meines Wissens nach. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
ich hab ne Versicherungsagentur der Württembergischen, falls Du die kennst.. der Fels in der Brandung | |||
| | #17 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hallo also meine mutter hat das auto meines bruder und meins auf sich angemeldet zu top konditionen wir sind bei der europa versicherung vorher bezahlte ich monatlich 60 euro bei der europa jetz nur sagenhafte 21 euro fürn golf 3 gti | ||
| Antwort |
| |