| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Servus, also gleich vorweg, es ist ja bekannt das weniger Gewicht die besten PS sind, mein langfristiges Projekt ist ein kleiner VR6 Racer, also quasi wirklich auf Rennwagen getrimmt, jetzt kommt die frage, mit welcher Basis soll man anfangen und was würdet ihr alle rauswerfen? Meine aktuelle vorstellung sieht so aus: Ich kaufe einen VR6 Golf3 mit der "schlechtesten" Ausstattung die ich finden kann, also kein Klima oder ähnliches... Als erstes mach ich ma den Innenraum komplett leer, aber dann wirds doch schwieriger mit gewicht sparen, wo würdet ihr weiter machen? Was mache ich mit dem Armaturenbrett? komplett raus? oder gegen das ohne metallträger ersetzten? Wie schauts aus mit der Karosse, lieber eine mit SD und da so ne plastikscheibe reinsetzten oder ne Karosse ohne SD? wo kann ich noch überall gewicht sparen? also das auto soll am ende 1-2 Sitze, nen Tacho, Pedalerie und Lenkrad sowie nen Motor haben ![]() Die einzige stelle wo ich nicht schmertzfrei bin ist hier die Karosse, ich will definitv nichts an der Karosse selber machen, ein Golf ist ein Golf und soll auch als solches erkennbar und jederzeit wieder zusammensetzbar sein, sprich reserveradmulde rausschneiden oder türen zuschweißen ist nicht! Ach ja, es gibt ja diese alten POST autos, die hinten statt scheiben nur blech haben, sind die leichter als mit scheibe oder schwerer? was mach ich mit den Fensterhebern? bzw. allgemein mit den vorderen türen? würde mich mal interessieren was für vorschläge ihr noch habt... und kommt mir nicht mit: mach en Turbo drauf, dat bringt mehr, es geht darum was man NUR durch gewichtsreduzierung aus nem eh schon starken VR6 Golf3 rausholen kann.... Wie siehts mit der GFK heckklappe aus? die ist zwar scheiße aber sie ist zumindest leicht, gibts für den Golf3 Carbon Kotflügel? weiß jemand zufällig das absolute leergewicht von der 3 Türigen Golf Karosse (mit und ohne SD),.... also ich denke wenn man sich wirklich reinhängt könnte man auf etwa 800 Kilo kommen, und 174 PS auf 800 Kilo dürften schon brutalen anzug haben... ach und denkt ihr das gerade auf der 1/4 oder sogar der 1/8 meile der Synco von vorteil wäre? ich mein er hat von haus aus mehr leistung, aber er wiegt auch mehr.... ach ja, das wichtigste fast vergessen, das auto MUSS straßenzulassung haben und darf von außen zumindest nicht auf den allerersten blick zu erkennen sein... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |