| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Tach, meine Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht ![]() Die Anzeige kommt fast nie an die 90°C dran, nur sehr selten, meistens bewegt sie sich garnicht! Aber was mir aufgefallen ist, bei sehr warmen Temperaturen draußen (so wie heute) kommt sie (das auch nicht immer) auf 90°C. Dann höre ich auch dass der Lüfter an ist wenn ich den Motor abstelle, was mir sonst nicht auffällt wenns draußen nicht so warm ist (ist normal denke ich oder?). In der MFA sehe ich an der Öl Temperatur das der Motor seine wärme erreicht! Hat jemand eine Idee was das sein könnte, weil ich würde schon gerne wissen auf wieviel °C das Wasser ist..... Was ich noch sagen sollte, es handelt sich um einen Golf 3 GTI bj. 04/94 mit dem 2E Motor ![]() danke schonmal grüße Fabian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So ein Ähnliches Prob. hab ich auch.. Hab max 80° wo dann aber auch der lüfter angeht.. Überprüf mal dein Kühlmittelsensor und den Thermoschalter.. zur not austauschen kosten net die welt.. ca. 30€ beides.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
bei hatte das tehrmostat einen leichten defekt nach den austausch davon erreichte er seine temp | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Thermostat wechseln! würde schon öfters besprochen! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hab das neue Thermostat schon lange hier liegen, aber leider ist an der, ich glaube es war die WaPu, eine Dreiecksmutter wo ich keinen Schlüssel für habe =( | ||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Thermostat ist in einem Plastikgehäuse.. Dafür brauchst du doch net die Wapu ausbauen.. entweder sizt der oben unter dem verteiler. Aber da du ein 2E hast denke ich mal der er bei dir am motorblock von vorne gesehen links sitzt ( NEBEN) der Wapu. Da müßte ein Platikrohr etwas abgewinkelt sein wo ein dicker schlauch zum Kühler geht... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich weiß nicht mehr ob es die WaPu war..... Wir sind aufjedenfall nach so einer Anleitung hier aus dem Forum vorgegangen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
Wie gesagt unten links am Motorblock (davor stehen) da müßte es sein. Oder verfolge die schläuche vom Kühler.. Der untere ist es meistens der zum Thermostat führt.. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Okay, ich danke schonmal und melde mich nochmal wenn das Thermostat getauscht ist. | ||
| Antwort |
| |