| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
kann mir mal einer sagen was ne gescheite tieferlegung ist also wie viel mm, was sowas ca. kostet, weil ich gar kein plan davon hab | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das liegt im auge des betrachters. soll es noch alltagstauglich sein etc. Du musst auch für dich selbst wissen, was du mit dem auto vor hast sprich ob du es z.b. nur wegen der optik machst. Wenn ja, reichen Federn. Das kommt auch am günstigsten. Ansonsten sind komplett Fahrwerke die nächste Nummer. Wenn du beliebig verstellen willst dann greif zu einem Gewindefahrwerk. Ansonsten ist zu sagen das du eigentlich viele Tieferlegungsvarianten findest. (40/40, 60/40 usw...) Die Kosten drehen sich generell um die Qualität, wie bei allem. Am besten mal schlau machen, hier gibts auch viele Forenhändler. Bremer und Crisi sind da Ansprechpartner, falls du dir ein Fahrwerk holen willst. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
bei mir: 60/40 mit normaler lippe ohne probleme fahrbar ab und an ein wenig vorsicht, die aber auch beim normalen fahrwerk angebracht ist kosten inkl. einbau von bekanten (vw-schrauber), eintragen, vermessen usw ca. 400€ zur info, fahrwerk ist von supersport und kostet 160€ viele sagen, alles bei dem preis wär nur schrott aber ich bin ganz zufrieden damit und habs jetzt mehr als 1 jahr drin... ich würde mir aber nie ein absolutes no-name fahrwerk von ebay kaufen davon rate ich ab ich selbst würde dir mitlerweile zu nem hochwertigeren fahrwerk raten, vlt sogar gewinde weil die kosten die da dran hängen sind nicht umbedingt klein und fallen beim 2mal machen auch teils 2mal an also lieber einmal vorher gespart als hinterher doppelt ausgegeben hoffe ich konnte ein bischen helfen edit: 60/ 40 heißt vorne 60 mm runter und hinten 40 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Ich sage auch wie die anderen, altagstauglich ist ein 60/40 alles was drüber geht ist zu tief. mfg benni | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja tiefer sieht nunmal grad besser aus, aber ist geschmackssache. Habe bei meinem leider bis heute noch kein fahrwerk, weil immer andere spielereien davor rücken ^^ | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
seh ich auch so zu tief is kacke aba ich mach mich erstmal an die ganze standard kramm dran is vllt schlauer und dann tieferlegen so is das eben wenn gar kein plan hat | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Mach das, was holst du dir denn für en Golf 3? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
ist zwar nich so wirklich mein traum mit 60 ps aba vater wills ja nich anders bj 95 abs und airbag und metalgrün aber reicht ja erstmal | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Egal das ist das erste auto :-) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Reich ja zum vorwärts kommen. Besser als laufen und Fahradfahren. Viel spaß damit. Und wenn du keinen Plan davon hast dan besorg dir hilfe, dazu hast das Forum! mfg benni | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber |
hey um zum fahrwerk zu kommen würd ich auch kein billiges nehmen. ich werde bei mir auch in zukunft eins reinbauen bin mir aber auch noch unschlüssig. werde mir höchst warscheilich nur 40mm federn von h&r kaufen (etwa um die 100€) und um zum wagen zu kommen 60 PS im ersten wagen ist ok, hab ich auch ! ^^ manchmal würd ich auch gern nen schnelleren haben aber ich bin völlig zufrieden damit und man kommt von a nach b - und zu viel spritt schluckt er auch nicht ~ 6,5-7l. Selbst wenn ich den Wagen prügel komm ich NIE! auf mehr als 9l ![]() viel spass mit deinem golf mfg | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
aber das gut schonmal einer der aus der nähe kommt weisst du wo man sowas machn lässt in duisburg is sowas nicht und wenn bestimmt wieder son scheiß laden also wenn will ichauch was vernünftiges auch wenns mehr kostet | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Habe auch den 60 ps'ler und bin recht zufrieden damit. Wenn du den optisch noch verschönerst, ist das ein top-auto und der läuft ewig Was is der alte denn an km gefahren? Evtl ausschlachten und Teile verkaufen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
hmm ich weis nicht wo man es machen kann ich kenne 2 ausgelehrnte kfz mechatroniker bei vw der eine hat ne hebebühne in der scheune (einfach nur geil^^) mit dem mach ich das dann. Die teiel kauf ich sehr warscheinlich bei der essen motor show :> oder auf der internetseite von h&r mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi Glückwunsch zu deinem Golf.. der ist doch ok und fährt gut .. kannst doch später dann auf GTI oder VR6 umsteigen.. Smile .. Fahrwerkstechnisch würde ich dir schon zu Markenquali raten... H&R ist da schon ne gute Wahl.. kommt halt auch auf deinen Preisrahmen an.. Kann dir gerne ein paar Angebote für Fahrwerke zukommen lassen wenn magst .. Gruß Chris | |||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
der soll angeblich 26000 km gelaufen sein aba das passt hinten und vorne nicht lenkrad ist voll angenutzt angeblich unfall frei wenn sich ma die spaltmaße anguckt passt das auch nich ich denk mal so locker 200 -300 tausend hat der runter | ||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
| ||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
aber d & w ist keine adresse oder hab gehört das soll son ersatzteillager von billig produkten sein | ||
| Antwort |
| |