| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Morgähn! Ich will einen neuen Transponder für die Wegfahrsperre anmelden. Wenn ich mich nicht irre werden dann ja alle neu angelernt. Kann ich das mit dem Interface und VAGCOM selbst oder kann das nur die Werkstatt? Die Funkschlüssel der Fernbedienung vom Cabrio hab ich selbst angelernt, geht das bei der WFS auch? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also wenn du VAGCOM Vollversion hast, sollte das eigentlich funktionieren. Allerdings mit der kostenlosen Version wirste nicht weit kommen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo roadrunner1405, ich habe gelesen, dass es über einen VW-Betrieb möglich ist, die vierstellige Geheimzahl, die zum Anlernen eines Schlüssels eingegeben werden muss, in Erfahrung zu bringen. Nötig ist dafür die Sereinnummer des Steuergerätes für die Wegfahrsperre. Diese steht auf einem Aufkleber auf dem Steuergerät. Ist dieser weg oder unleserlich, kann man sie auch auf elektronischem Wege aus dem Steuergerät auslesen, da sie dortdrin gespeichert ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja, das ging mal. Ist aber schon paar Jahre her. Inzwischen gehts nur noch per Onlineverbindung im Autohaus. Die die noch den Anhänger am Schlüsselbund haben sind gut dran. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Braucht man zum Codieren eines neuen Schlüssels nicht ein passendes Schreibgerät? Nur mit dem Auto und VAG-Com wird das nicht gehen oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nein, beim Händler nehmen die dafür den normalen Tester und hängen den an die OBD-Schnittstelle im Armaturenbrett. Mit einem Diagnoseinterface und VAG-COM geht das auch, wenn man den Login-Code hat. Hab neulich erst 2 Funkschlüssel vom Golf5 in meinem angelernt. Das Steuerteil stammt aus einem T4. Mit Interface, Software und den nötigen login´s geht fast alles was die Werkstatt auch kann, Fehlerspeicher auslesen, Steuergerät zurücksetzen usw. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Nein das geht nur über die Online-Verbindung, vorher bekommst du keinen neuen Code ! Die geben den bei VW auch nicht mehr raus oder so, das kann ich dir zu 100% sagen, dass es da keinen legalen Weg mehr gibt. Habe schon bei 2 Golf`s die Wegfahrsperre bzw. Schließanlage getauscht und mein Bekannter der bei VW arbeitet, hat mir das auch so bestätigt bzw. dann offziell über die Werkstatt angelernt ! FFB anlernen ist einfach, aber kein Schlüssel bzw. Transponder. mfg marko Geändert von marko1983 (21.08.2009 um 11:41 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sag ich doch. Hatte gehofft ein inoffizielles Prog zu finden womit ich es so raus bekommen kann. Naja der freundliche will auch nur leben. | |||
| Antwort |
| |