| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Hi ... und zwar habe ich meinen GTI 8v zum VR6 umgebaut nun habe ich eine frage . ich habe noch den kat vom GTI verbaut und möchte jetzt den VR6 Kat verbauen ich würde gerne wissen ob die Rohre vom GTI und vr6 Gleich sind und ob ich den GTI Mittelschalldämpfer so lassen kann oder brauche ich ein MSD Vom Vr6 ? kann mir bitte noch jemand sagen wie Gross die Rohre sind beim VR und beim GTI ? Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
GTI hat 50mm Durchmesser und GTI 16V/VR6 hat 55mm Durchmesser | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Du brauchst VSD, MSD und ESD vom VR6. Wie Bremer schon sagte hat der VR6 55,5mm Rohrdurchmesser | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
danke euch | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
richtig, und man merkt DEUTLICH, wie der VR weniger Leistung hat, und nicht richtig durchzieht, wenn die GTI Anlage verbaut ist. Ich hab aus TÜV Gründen momentan auch die vom GTI 8v drunter ... Spaß macht das nicht, und getreten wird der Wagen damit auch nicht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Was heisst aus TUEV Gruenden? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
der Tüv wollte die Magnaflow nicht eintragen. Um das Auto nach dem Umbau wieder anzumelden, und TÜV zu bekommen, habe ich die GTI Anlage druntergeschmissen, und bin zum TÜV gefahren. Der Prüfer hat nicht gemerkt, dass der Durchmesser geringer war, AU hatte ich vorher schon gemacht bekommen ... und jetzt steht der Wagen erstmal in der Garage, bis ich weiss, was Auspufftechnisch kommt. | |||
| Antwort |
| |