| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo allerseits! Ich hab mich jetzt entschieden: Ich werde den Umbau meines CL (1.6 Liter, 75 PS) auf VR6 (2,8 Liter, 174 PS) wagen. Mein Golf wird Ende des Monats abgemeldet und da ich jetzt ein Jahr lang keinen Führerschein haben werde, bietet sich der Umbau ganz gut an. ![]() Ich werde hier den kompletten Umbau mit reichlich Bildern dokumentieren. Ich bin selbstverständlich offen für jegliche Art von Meinung und Kritik. Da das mein erster Umbau ist, wird sicherlich einiges schwieriger zu bewerkstelligen sein, als gedacht. Deswegen würde ich mich auch freuen, ein paar Tipps von euch zu bekommen, vielleicht auch stylemäßig. Was ich schon mal sagen kann: Der Golf wird auf jeden Fall dezent gehalten, keine motzmäßigen GFK-Schweller oder Verspoilerungen. Die ersten Bilder folgen, sobald der Monat zu Ende ist und ich mit dem Schlachten beginne. Interessant wird's wohl erst, wenn der VR6 da ist. Bilder vom momentanen Golf gibt's unter http://lfs.rrze.uni-erlangen.de/auto Hier die To-Do-Liste des Umbaus, die dann ständig erweitert wird (rot = steht aus, grün = erledigt): * Schlachtung CL * Kauf VR6 * Motorüberholung * Getriebeüberholung * Karosseriearbeiten CL * Div. Nachrüstungen (Klima, eFh, eAs, ...) * Lackierung CL * Innenraum * Umbau VR6 (Achsen, Motor, Getriebe, Auspuff, ...) * TÜV-Abnahme Nagut, das war's erstmal. Ich melde mich sobald ich angefangen habe! ![]() Matze | ||
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
anscheinend noch nix passiert wa^^ | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
haste schon was gemacht an deinen golf oder machst du doch nichts dran??? | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hey, sorry .. ist alles nicht so gelaufen wie geplant ... Also ich werde den Golf definitiv behalten und werde ihn auch definitiv auf VR6 umbauen, aber ich hab weder Zeit noch Geld im Moment .. Umzug .. usw ... am Besten closen wir den Thread hier erstmal, da sich das bestimmt noch 4-5 Monate hinziehen wird. Ich werd mich auf jeden Fall melden, sobald ich anfange. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Jut dann mach ich auf deinen Wunsch mal hier zu. Einfach ne kleine PN an mich wenn du weitermachst | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |