| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Externe Angebote Hier können eure Ebayauktionen und autoscout24.de etc. Links gepostet werden ANTWORTEN NICHT MÖGLICH |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Forum, kennt jemand den ebay User "ddrstalin" aus Wernigerrode??? Leider habe ich die Adresse nicht mehr, er heißt Marco und wollte sich nen VR6 aufbauen. Ich habe bei dem Knaller eine komplette Ansaugbrücke für meinen Golf 3 Yachting ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT und dann wochenlang auf seine Kontodaten gewartet. Alles was von ihm kam waren ausreden wie, er ziehe zur zeit um und findet seine Kontonummer nicht! Als er sie dann endlich gefunden hat, habe ich ihm dann auch gutgläubig das Geld (62,00 Euro) überwiesen, natürlich auf ein Konto einer "Melanie Reinhardt“!?!?!? Er hatte nichts anderes zu tun, als den Fall als nicht gezahlt bei ebay zu melden. Seitdem ist Funkstille, weder Antworten auf meine Mails noch die ersteigerte Ware oder das Geld zurück. Jetzt habe ich ihm eine Frist gesetzt. Was mache ich nachdem die Frist verstrichen ist, Strafanzeige oder nach Wenigerrode fahren und dem netten Herrn einen Besuch abstatten??? Gruß Freddy | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hau ihm auf die Nuss ;) Hast du den Fall auch bei ebay gemeldet??? Da gibt es doch so en "Hilfe" Button unter dem du alles mögliche findest. z.B. was für Schritte du einleiten sollst wenn die Ware nicht verschickt wird usw. MfG Luke | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
An so ein A-loch bin ich auch schon hingeraten. Weißt du was ich gemacht habe? Ich bin die 150 km hingefahren um ihn ordentlich die Meinung zu geigen. Ich glaube das war die letzte Aktion die der bei ebay gebracht hat, glaubt mir (-; Das finde ich echt zum kotzen wenn man bei ebay mitmischen will und dann einfach so schluderig ist! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ja ich würd sagen, hinfahren wenn du den Ort hast, und der oder dem mal zeigen was Sache ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hmm hinfahren und dem vor die glocke hauen is bisschen dumm, dann zegt der dich an und du hast noch mehr stress als vorher oder der typ is hulk und verkloppt dich, kennst den ja nich :D ich würd mich mal bei ebay melden und den typen anzeigen immer wieder schade was es bei ebay für leute gibt.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
polizei ;) auf kurz oder lang die einzige lösung...die dich an dein geld bringt.. wenn dir so geht wie bei mir haste dein geld in 1 1/2 jahren wieder :) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hatte damals auch sowas und hab ne anzeige gemacht wie ich dann nach nem halben jahr mein geld hatte,bin ich noch zu ihm gefahren und hab eine nette unterhaltung mit dem a..... gehabt der ist seit dem bestimmt net mehr frech geworden bei ebay . | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
autsch.. das kenn ich... ich hab damals 320€ verloren... hab mir n iPod Video 80gb ersteigert und auch überwiesen... den iPod hab ich leider nie erhalten.. :-( auf meine erste mail hat er dann noch geantwortet und meinte er hätte es per hermes verschickt.. als ich nach ner sendungsnummer gefragt hab, kam nix mehr.. als dann n halbes jahr später mal etwas anderes über hermes zu mir verschickt wurde, hab ich bei hermes angerufen, um mich über etwas zu erkundigen.. dort wurde mir am telefon gesagt "Sie werden heute ihre ERSTE sendung von hermes erhalten " habe auch die adresse von dem gehabt usw un bin damit zu polizei...aber bis heute kam nix.. mein vater hat dann (angebl) über den firmen-anwalt ne zahlungsaufforderung (bzw angeblich auch mehrere) verschicken lassen, aba bis heut hab ich kein geld gesehen... mein vater meinte mal dieser ebay typ wäre wohl von der staatsanwaltschaft zu 20 tagessätzen verknackt worden, da ich nicht der einzige bin mit dem er das gemacht hat... aber bin mir da langsam nicht mehr so sicher ob ich das glauben kann.. mein vater ist leider absolut nicht glaubwürdig... boa.. das regt mich voll auf wenn ich jetz so darüber schreibe.. würd am liebsten direkt dahin fahren un alles kleinhaun, obwohls jetz schon 2,5 jahre her is.. (bin 20 jahre alt, nur um mal n anhaltspunkt zu geben wie viel damals 320€ für mich waren) mfg Marc0 Geändert von LeeTeN (14.08.2009 um 14:15 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Habe ich vor kurzem auch noch gehabt ......Bei mir haben die Drohungen mit Anwald usw. wirkung gezeigt , und habe mein Geld zurück bekommen ! hast es schon damit versucht ? MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja sowas ist ärgerlich! Ich hab sowas auch schon öfters erlebt am besten Hartnäckig bleiben und die Leute nerven! Mittlerweile ruft der Ebay Kundenservice auch bei Problemen an , ich hab mich beim letzten mal so bei der Tante aufgeregt dass ich eine Gutschrift über den Kaufpreis erhielt (um mich als zufriedenen Kunden zu behalten). Desweiteren habe ich den Arsch weiterhin genervt und ihn fast täglich ne mail geschickt, wo den meine Stoßstange bleibt und nach 3 Monaten hatte ich sie dann tatsächlich noch bekommen..... am besten googlest du die leute , und versuchst die Telefonnummer rauszufinden und rufst da an. wenn die mitbekommen , dass du deren Privatdaten hast , geht es oft recht schnell bis man die sachen hat. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
meine eltern meinten das kostet die selbstbeteiligung und die is so hoch wie der ipod wert is un blabla... schien so als wär ihnen das ziehmlich egal gewesen... und ich hatte überhaupt keine ahnung was ich jetz machen soll, also bin ich zur polizei un hab anzeige erstattet.. | |||
| Antwort |
| |