| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Externe Angebote Hier können eure Ebayauktionen und autoscout24.de etc. Links gepostet werden ANTWORTEN NICHT MÖGLICH |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
habe am 24.07 ein gewindefahrwerk ersteigert....und am 27 kam die bankverbindung und nach Zahlungseingang wirds die Ware rausgeschickt kam ne email von ihm. Am 28.07 gleich überwiesen seit dem keine Antwort mehr paar e-mails geschrieben. soll ich mein Geld zurückbuchen? geht das? kann sein das der einfach in den urlaub gefahren ist? habe Ebay schon gemeldet nicht erhaltenen Artikel was soll ich noch machen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Klar kannst du einfach dein Geld zurückbuchen, je nach Bank haben die aber ne bestimmte Frist, sonst könnte man ja nach pff monaten die Miete zurückholen oder sowas. Frag bei deiner Bank nach ob es noch machbar ist und schilder dem Berater oder Beraterin die Lage. lg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
würde ich sofort bei deiner Bank anrufen, um zu schauen ob das Geld zurück gebucht werden kann, bei der Comerzbank ist es nicht möglich so hat mein Bruder mal 500 Eus bei Felgen verloren. Sehr ärgerlich sowas, ich würde auch nur noch bei Händlern oder mit paypal kaufen, denn die schwarzen Schafe haste überall. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also bei der sparkasse haste 3 tage zeit... habe auch mal 50€ verloren...:( | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Laut mir bekannter Auskunft geht es bei Überweisungen nur, solange diese das Haus noch nicht verlassen haben bzw. beim Empfänger nicht gebucht sind. Was anderes ist es bei Bankeinzug. Ein eher leidiges Thema, die beste Beratung dazu bekommst Du bei Deiner Hausbank. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
mit dem Geldzuückbuchen ist das so eine sache. Hatte auch das Problem und ich konnte mein Geld nicht mehr zurückbuchen da man das nur am selben Tag machen kann. Auserdem kannst du bei ebay auch auf Problem klären klicken aber erst nach 10 Tagen dies ist die Frist die sie dir setzen. Sobald du das gemacht hast kümmert sich ebay um diesen fall. Wie gesagt das mit geld zurückbuchen wirst du sicherlich nicht machen können. Lies dir bei ihm nochmal die Zahlungs und Versand informationen durch vielleicht hat er eine info dort hinterlassen die du übersehen hast. Ich habe in meinem fall dem jenigen mit dem Anwalt gedroht und ihm gesagt das wenn dir Ware nicht schnellst möglist bis zu dem und dem da ist werde ich eine Zivilrechtsklage gegen ihn einreichen. Danach kamm die Ware nach 2 Tagen sofort. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also vor ca. 4 Jahren hatte ich auch einem Geld überwiesen, Artikel kam nicht und Geld konnte ich auch nicht mehr zurückbuchen (bei der Sparkasse) Man kann nur zurückbuchen bei Lastschrift. Vielleicht Ebay Käuferschutz anfragen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Genau das ist es. Bei Lastschrift ja aber nicht bei normalen überweisungen. Da hat man halt so gesagt Pech gehabt. Das ist das Problem bei ebay. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sofort zur polizei und ne anzeige schreiben je länger du wartest desto länger dauert es bis du mal dein geld bekommst war bei mir auch so für 241 ne lederausstattung geschossen und dann würd sie "geklaut" er hat mir dann ein vorgeheult kinder, kein geld ,harz 4 blabla ich war so dämlich und lass ihm zeit hab ihm ne ratenzahlung alles ermöglicht aber nichts kam dann bin ich zur poliez und dann geht das alles seinen weg dauert lange aber es klappt... jez bekomme ich in monatlichen raten mein geld zurück besser als nichts... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
das hängt aber davon ab wieviel er für die dinger bezahlt hat wenn er sie günstig geschossen hat z.b. wie ich für 90 € wird sich die Polizei nicht sehr viel bewegen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
es waren 350 euro! War bei der Sparkasse und man kann es nicht zurückbuchen.... hmmm sowas kann man doch nicht vergessen zu schicken oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
nach dem ersteigern seine letze mail "Hallo, alles klar der ARtikel geht direkt nach Geldeingang an Sie heraus. Tut mir leid für die späte Antwort, war aber am Wochenende nicht zu Hause." | |||
| | #13 | |||
| ||||
Also anzeigen ist ja schön und gut.... bringt dir aber nicht dein Geld zurück. Wenn wird der Verurteilt wegen betruges. Das gezahlte Geld selber musste per Zivilrecht und Anvalt einklagen. So haben es zumindest damals die Grünen zu mir gesagt...echt beschissen sowas | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mitgliedschaft beendet.... hmmm kommt jemand von der ecke 97299 Zell am Main??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
Nein, aber ich würde direkt eine Anzeige schalten und den ebay Käuferschutz beantragen. Das hört sich ja alles nicht so gut an... Auf jeden Fall jetzt handeln und nicht erst warten! Gruß und viel Glück, Simmi | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
das Problem ist das es auch sehr schwer ist seine Adresse rauszubekommen. ebay darf sie nicht aus Datenschutzgründen rausrücken und die sparkasse erstrecht nicht. Das habe ich auch schon versucht habe ihn auch mal im Telefonbuch gesucht. Am besten ruftst du direkt bei ebay an und schilderst ihnen den fall, die werden dir sicherlich weiterhelfen können. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn die Mitgliedschaft beendet wurde, ist das ebay schnurz-piep-egal. Wer auf Hilfe von dem Verein hofft, ist ohnehin aufgeschmissen. In mittlerweile 8 Jahren ebay Zugehörigkeit und weit über 1000 Transaktionen bin ich von dem Laden komplett bedient. Ich kaufe nur noch bei Zahlung per PayPal und wenn es sich um Kleinbeträge bis 10,-EUR handelt ggf. auch per Überweisung. Ich finde ebay ist der letzte Laden, die haben mir noch nicht ein einziges Mal helfen können in den ganzen Jahren. Momentan geht meine Anwältin auch wieder gegen so einen Spezialisten vor der dann von ebay abgemeldet wurde und die somit fein raus sind. Die wollen doch nur die Provision kassieren und das wars. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Bei meiner Liebsten und vielen Bekannen häufen sich die Fälle ganz extrem in der letzten Zeit. Und Hilfe von Ebay ... Postekuchen ... man muss scheinbar immer selber aktiv werden und gleich mit juristischen Schritten drohen. Zum Thema Adressen, als Käufer uns auch als Verkäufer bei ebay, kannst du immer die Adressen deines "Gegenübers" einsehen. MFG | |||
| | #19 | |||
| ||||
Stimme meinem Vorredner zu. Die Adresse müsstest du eigentlich haben. Diese ist in der automatisch zugeschicken Mail "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Artikel..." enthalten. Aber das von ebay meist nichts kommt, kenne ich auch allzu gut. Informieren würde ich sie jedoch trotzdem und es über den Käuferschutz probieren. Soweit ich weiß, bekommst du dann immerhin 50 % des Auktionsbetrages erstattet. Auch ich benutze wenn es irgendwie möglich ist immer PayPal. Sehr sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht. Beispielsweise habe ich mir bei einem Händler LED-Rückleuchten für meinen Golf 3 dort gekauft, per PayPal überwiesen und auf meine Ware gewartet. Jedoch kam nichts, der Verkäufer meldete sich nicht und war kurz darauf auch nicht mehr bei ebay angemeldet. Dann habe ich diesen Vorfall sofort bei PayPal gemeldet, der Verkäufer hatte eine gewisse Frist, sich auf meine "Anklage" zu melden, hat sich natürlich nicht gemeldet und ein Tag nach Ablauf der Frist hat mir PayPal den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten erstattet. Wie die dann an Ihr Geld kommen, ist dann auch ihre Sache. Die werden schon ein paar gute Anwälte zur Hand haben, da bin ich mir sicher. Also PayPal kann ich absolut empfehlen, ist schnell, unkompliziert und sehr sicher. Das einzige was stört sind die doch recht hohen Gebühren für Verkäufer. Aber ich denke, diese sind dann doch berechtigt, wenn man solche Vorfälle wie o.g. erlebt. Gruß, Simmi | |||
| Antwort |
| |