| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo an alle, da ich bisher noch nichts mit golf 3 gemacht habe, brauche ich eure hilfe!! ich würde mir gerne die S4 felgen in 7,5J x 17 ET45 montieren (oder das gleiche rad in 18 zoll). aber mir geht es darum, wie weit die felge raus kommt?! adapter auf von 5x112 brauch ich ja auch noch!! also geht sich das aus mit der felge + adapter, sodass keine karosseriearbeiten notwendig sind und die felge schön unterm kotflügel ist?! welcher gummi muss beim golf 3 bei 17 bzw. 18 zoll felgen aufgezogen werden?? vielen dank für eure hilfe!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
bei 7,5x17 entweder 205/40 oder 215/40. Aber bördeln musst du auf alle Fälle wenn du ein Fahrwerk hast. 18 geht gar net ohne ziehen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
195/40/17 geht auch, fahr ich auf meinem Golf | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die raschen antworten, aber es geht mir mehr darum, ob die felgen drüber stehen?! ich weiß einen, der fährt die oz felge in 18 zoll mit gewinde auf seinem 3er!!! absolut nichts gemacht an den kotflügeln!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
ET45 und überstehen? Da hast du eher Probleme das es am Federbein oder Bremssattel streift. Hier mal mein Golf, ET35 vorne und hinten ET20 ![]() ![]() Hinten mit ET20 ist es ziemlich bündig mit dem Radlauf. Der den du kennst kann dann aber nicht sonderlich Tief unterwegs sein. Und wenn man bei 18" Zoll nicht Tieferlegt sieht das einfach nur schrecklich aus. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
er braucht aber noch adapterplatten also müsste er dann eine ET von 25 haben. dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus! HInten sollte das dann passen aber vorne wirst du wohl was weit rauskommen. liegt dann im ermessen des prüfers. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wenn die ET45 haben wirst Du vorne und hinten Distanzscheiben brauchen, was Fahrwerkstechnisch eh schon scheisse ist (Distanzscheiben vorne) Also stell Dich drauf ein, dass Du bördeln und ziehen musst! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
7,5" an der VA mit ner ET30 (Felgen ET45 minus 15mm Adapter) + Tieferlegung= Börtlen, und Felgen stehen recht bündig im Radkasten (wenn du 195/40 oder 215/35 fährst) Gruß André | |||
| Antwort |
| |