| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Moin, Mal ne Frage bezüglich Scheinwerfer mit plastikstreuscheibe.. Meine freundin hat nen Lancia Y mit Streuscheiben aus Plasti. Diese würde ich gerne teils schleifen und dann innen polieren das die klaar sind, gibts da möglichkeiten? Bei Google habe ich noch nicjht geschaut, da man hier besser drüber reden kann wie man das anstellt, schleifen bis 2500er is mir schon lar, aber womit poliert man das ganze das es wieder glänzt.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
zum polieren würde ich eine ganz normale farblose autopolitur nehmen. mache ich bei der windschutzscheibe auch regelmäßig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also mich würde wundern wenn das legal ist. aber zur sache: ein kumpel von mir hat gestern was ähnliches gemacht, er hatte kratzer in den scheiben von seinem wohnwagen. er hat wie schon gesagt alles mit extrem feinen schmiergelpapier abgeschliffen und dann mit ganz normaler autopolitur poliert. sah aus wie neu! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
dasnn will ich das mal probieren... Legal oder nicht,,, werde die scheinis auf Xebnon umbauen... Deswegen brauche ich ne klaare streuscheibe. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Die Plastikscheiben sind für Xenon nicht geeigent. Die laufen meist an und werden milchig. mfg ck222 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
stimmt, das kannst du vergessen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hmmm, dann muss ich mir mal was überlegen... Kann ich den Fator minimiren wenn ich evtl nur 4300er nehme? Schätze das die UV beständigkeit der plastikscheiben nicht gegeben is oder woran kann das liegen? CK? Haben deine Glasscheiben? Will nämlich Hella Linschen verbauen H7 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Das hat mit der Linse oder der Farbtemperatur des xenons nichts zu tun. Ja meine haben glas als frontscheibe. Bei meinen damaligen plastikfrontglas scheinis war extra ein aufkleber drauf: no HID. mfg ck222 | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Xenonlampen und ne H7 Lampe sind aber 2 verschieden paar Schuhe. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
habe da an nen low budget projekt gedacht.. HID kit von ebay... daher H7 stecksystem... | |||
| Antwort |
| |