| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo, da mein wagen derzeit eh unfreiwillig steht, möchte ich die zeit nutzen und ein paar karosseriearbeiten machen. anfangen möchte ich damit, die zierleisten zu entfernen und dicht zu machen. wie stelle ich das am besten an? leisten ab, schleifen, metallbleche zurechtschneiden und dran schweissen? danach schleifen und grundieren? hoffe jemand der das hinter sich hat kann mir hilfe und tipps geben. danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ich würde es auch verzinnen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
In jedem Falle die Grobe form wieder Zinnen, den Rest spachteln, wirst es sowieso nicht hunderpro mit Zinn wieder in form bekommen, abe rzumindist grobe Form. Bevor dur 6 kilo spachtel auf die tür hauen musst. Und viel spass beim Zinnen, da gehen pro Tür ca 4 Kilo drauf... nur für die Leiste | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
eigentlich dachte ich mir, ich schweiss einfach ein blech rein und lass den innenraum hohl, geht das nicht? soviel spachtel hält das ja nicht nicht aus. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Den Innenraum brauchste net aufzinnen.. aber wenn du dir mal die linienführung des golf anguckst wirst du merken das du ne ganz neue form reinbringen musst.. und das erreichst du nur durch zinnen.. wenns haltbar werden solll | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Du schweißt ein Blech ein, aber nicht in die Mulde sondern genau daß es bündig mit der Ober und Unterkante abschließt, zinnst das Ganze (sicherlich keine 4kg vollkommener Blödsinn), spachtelst das so dünn wie möglich und dann kannst du es lackieren lassen. Falls du die Form nicht 100% hinbekommen hast, erledigt der Lackierer den Rest dafür ist er ja da Die Mulde bleibt natürlich hohl. Aber von innen würde ich sie mit Hohlraumversiegelung aussprühen. Wenn du die Türverkleidung ab hast und die Scheibe oben ist kannst du ja von innen die Löcher sprühen wo früher die Clips saßen. An jeder Seite musst du natürlich ein Stück das Blech umlegen damit nichts in die Mulde läuft | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was genau meinst du mit aufzinnen? die komplette fläche aus zinn? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Nein würde ich nicht machen. Das ist schon ganz gut so. So kannst du nach belieben evtl nochmal Hohlraumversiegelung nachsprühen. Und um gottes Willen hau da nicht soviel Zinn drauf. Sonst kannst du nachher jeden Monat deine Türscharniere wechseln weil dir die ganze Tür durchhängt. Am besten kannst du das ganze sehen wenn du dir einen Faden an der Unterkante vom Scheibenrahmen und am Schweller anklebst. Dann kriegst du eine perfekte Linie hin | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
welche fläche wird alles verzinnt? alle ab der schweisskante und die oberfläche des schweissbleches, oder? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ja genau. Dazu nimmst du am besten 0,7er oder 0,9er Karosserieblech | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hallo liebe Freunde, also ich hätte zu diesem Thema auch noch ein paar Fragen. Mit was für einem Schweißgerät schweiße ich die Bleche am besten in die Tür? Ich hab leider nur nen altes Elektrode Schweißgerät hier rumstehen, schweiße ich damit die Tür nicht kaputt? Ansonsten, würde ich gern noch wissen bekomme ich die Tür überhaupt richtig dicht von aussen? Hab keine Lust das mir irgendwann die Tür von innen nach aussen rostet... | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wenn du mit dem elektrodenschweißgerät schweißen kannst machst du damit gar nix hin ! ich persönlich schweiß damit sogar am liebsten ![]() musst aber echt schweißen können, sonst wirds nix ! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfebietender |
und komplett reinlöten oder so geht nicht? ich kann zwar schweißen, aber so dünne bleche hab ich bisher noch nie geschweißt - hab da echt nen bisschen muffel das ich dabei die halbe tür demoliere... | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
geh, schweißen is ned so schlimm ... einfach weniger ampere und ne dünne eletrode ... am besten vorher an 2 blechen dieser stärke üben und probieren | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Na dann werde ich mir mal nen Quadratmeter Blech besorgen müssen... ![]() So, hab grade mit meinem Teile Menschen telefoniert, der Quadratmeter Blech kommt mich dort knapp 40 Euro - ich denke ich werde mir mal einen besorgen und dann auf ins Gefecht! Und wenns nicht funktioniert rufe ich dich an flow12789 | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Die bleche die in die mulden sollen sollten hinten mit streben verstärkt werden damit das auch mal länger hält. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Karosserieblech mit Elektrode schweissen? Na viel spass! Das macht man mit Schutzgas -.- und dann wird gepunktet! Schlag mal die schlacke ab beim elektrodenschweissen, hast gleich schöne dellen in der tür und durch die hohe temp verzieht sie sich auch gleich mit! Also manche Leute.....*kopfschüttel* | |||
| | #19 | ||
| |||
| Schrauber |
duhi also ich habe meine auch gecleant und ich gebe dir den tip wie auch schon Amazing punkte es immer auch 1 seite und kühle es dann ab sonst verzieht sich alles . es gab auch mal ne anleitung muss mal schauen ob ich die noch finde . machs auf jeden fall mit nem schutzgas sonst kann es auch schnell sein das du n loch drin hast und das wäre schlecht . | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ich hab mal nen frage muss mann das denn mit blech machen? kann man das nicht mit glasfaser oder so machen????? | |||
| Antwort |
| |