| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi Blondie hat mal wieder eine frage gg. tut mir ja leid, aber alles was ich mich in real nicht fragen traue, frage ich hier ![]() Wie schaltet man eigentlich richtig? bzw wie kuppelt man danach wieder aus? bei meinem Golf und dem TT drück ich die Kupplung, schalte und danach lass ich die kupplung kommen und gebe wieder gas. das passiert etwa gleichzeitig. kupplung kommt rauf und gaspedal geht zur gleichen zeit runter. so dass sich beide in der mitte treffen und wenn kupplung ganz hoch ist gas auch wieder ganz unten ![]() dieses we bin ich aber mit nem mini und nem peugeot gefahren. und wenn man da nach dem schalten schon gas gab bevor komplett ausgekuppelt war, ruckelte es und war einfach nicht angenehm zu fahren. jetzt frag ich mich, ob das für den audi und den golf obwohl man nichts merkt schädlich sein kann, denn eigentlich schleift ja die kupplung jedes mal ein bisschen wenn ich schon gas gebe vor dem kompletten auskuppeln. ich hoffe ihr wisst was ich meine ![]() lg Jessy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
du hast es doch bemerlkt das ist bei jedem auto unterschiedlich. da muss man sich immer erst dran gewöhnen. der druckpunkt der kupplung ist eben unterschiedlich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
normalerweise sollte man den schaltvorgang sprich Kuppeln,nächsten Gang einlegen, Kupplung kommen lassen abgeschlossen haben und ab dann erst wieder Gas geben :-) im prinzip fährst du dann mit zwischengas wenn du während dem schalten/kuppeln gas gibst. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
sportlicher fährst du wenn du den gasfuss da lässt wo er ist. also mit gas schalten. das aber dann schnell! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
naja die goldene mitte ist der weg, immer ein kleinwenig zwischengas, bzw das was du wahrscheinlich schon tust ist am besten. hauptsache er hört sich human an und ruckelt nicht, wenns ruckelt haste die kupplung halt zu schnell kommen lassen, aber ich sag dir bei peugeot kann ich auch nicht richtig schalten (Firmenwagen) ich hass die dinger mfg desx | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
achso na dann ist ja ok. ich dacht nur da würd die kupplung evtl schaden nehmen wenn das immer schleift lg Jessy | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
peugeot kann ich irgendwie auch nicht richtig fahren irgendwie komisch die franzosen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist schon richtig so wie du es machst. btw: Bei Franzosen hab ich keine Probs, aber wenn ich mal in so nem alten 190er sitze bekomm ich die Krise. Kupplungspedal hat man da schon seit 3 km losgelassen und das Teil fühlt sich immer noch an wie ne Schiffschaukel. :-)) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
wenn die kupplung schleift dann nutzt sie ab.. die kupplung ist ein verschleissteil | ||
| Antwort |
| |