| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
HI hab ein problem hab ein auto gekauft, eher abgestaubt nun läüft er nicht richtig, wenn man starten möchte muss man meist gas geben laut vorbesitzer soll er auch leistungslöcher haben. Es wurde schon der Temp. sensor getauscht und der für den Saugrohrdruck oder so. Was mir aufgefallen ist das bei zündung an schon gleich die einheit an der drosselklappe summt,also so das man es hört wenn man neber dem auto steht. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Die Drosselklappe summt? o0 Sicher, dass du nicht die Benzinpumpe meinst? Also erstmal: Um dir hier helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Daten. - Motor (Hubraum, Kennbuchstabe) - Baujahr/EZ - Laufleistung - Output vom Fehlerspeicher Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Das du Gas geben muesst koennte evt an einem defekten Potentiometer an der Drosselklappe liegen. Du koenntest aber in einer Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das hilft oft viel weiter. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also wenn ich den stecker an der drosselklappe ziehe ist das summen weg, man spürt es auch wenn man an das bauteil die hand legt. speicher auslesen kann ich nicht das auto ist abgemeldet, ist halt die frage wenn ich es wieder hinbekomme melde ich es an wenn nicht gibt es teile. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ups, sorry, dein MKB steht ja schon im Titel. Mein Fehler... Ja, wie Crs gesagt hat, lass den Fehlerspeicher auslesen. Schau mal in der membermap wer so aus deiner Gegend kommt und ein Auslesekabel und die Software dazu hat. Welchen Stecker meinst du? Den vom Geber fuer Ansauglufttemperatur? Matze | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
auch Zündkerzen und Verteilerkappe und Finger können mucken verursachen.... Das habe ich bei meinem auch neulich gemerkt... Kerzen gewechselt und siehe da er sprang teils wieder vernünftig an,. nun kommt noch der verteilerfinger mit Kappe neu... Sowas musst du mal überprüfen. Das is ja schnell getan... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also der verteiler ist ok, hat auch noch soviel material drauf das er noch keine funken geschlagen hat, die kerzen hatte der vorbesitzer schonmal getauscht ohne erfolg, sind so luxus dinger jetzt drin glaub 4 bügel. aber das kerzenbild ist schwarz. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | http://freenet-homepage.de/rod/Kerze...esichter16.htm Guck dir das mal an ... Wo kommstn du her ? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wenn die Kerzen schwarz sind, deutet das auf zu fette Verbrennung hin. Also würde ich mal Richtung Ersäufen tippen. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |