| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hey Leute, Ich brauch für meine BBS Felgen nen Gutachten oder sowas. Ich hab 195/45 R15 drauf.... War heute beim Tüv und der hat mir das gesagt.... Hat einer sowas??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Stell mal ein Bild online von den BBS Felgen. Falls es die gleichen sind wie meine, hät ich da ein Gutachten | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
sond die originalen von vw........ sehen fast so aus wie die,nur mit vw zeichen drin http://cgi.ebay.de/BBS-Solitude-Aluf...d=p3286.c0.m14 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn es die originalen sind, gibt es dafür soviel ich weiß keine abe es gibt so ne bescheingung von vw (mir fehlt grad die richtige bezeichnung,sry) aber dem tüv sollte es normal reichen, wenn da vw eingeprägt is und da is normal auch ne nummer mit der er im pc gucken kann wenns garnix hilft, versuch mal nen andern tüv er muss wenn überhaupt nur die rad reifen kombi eintragen aber bei der größe sollte die ja normal schon im schein stehn | |||
| | #5 | ||
| |||
| Bastler |
Er hat ja in seinem Computer geguckt...... Ihm stört die 195/ 45,da muss ne 50 stehen....... | ||
| | #6 | |||
| ||||
ja siehste da haste dein problem mit keiner abe wirst du da rum kommen bei 45 ist ne tachoabweichung war bei mir auch so ich hab allerdings vorm reifenkauf gefragt welche ich darf und er wollt mir auch keine 45er eintragen also mussten 50 her fahr einfach paar tüvs ab, vlt haste glück und einer sieht darüber hinweg die tachoabweichung is glaub net arg groß, hatte das mal berechnet ca 3% oder sowas die der tacho dann zu viel anzeigt versuchs einfach ma ich mein die reifen haste ja eh schon drauf.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja gut wenn er im System nach dem Gutachten geschaut hat und sagt es müssen 195/50 sein, dann wird wohl so leicht auch kein weg um diese Größe drum herum führen. Nebenbei sei bemerkt dass 195/45 bei R15 auch nicht üblich ist | |||
| | #8 | ||
| |||
| Bastler |
kann ich mir da nicht irgendwie nen Gutachten holen bei dem Felgenhersteller??? Will jetzt nicht noch nen satz reifen kaufen | ||
| | #9 | ||
| |||
| Bastler |
oder ich bau mir wieder meine winterreifen drauf | ||
| | #10 | |||
| ||||
wie gesagt jetzt hast du ja erstma die reifen versuch also ma bei paar anderen tüvern dein glück mehr als nein sagen könn sie ja nich die abweichung müsste sehr gering sein liegt also im ermessen des tüvers (meiner meinung nach...) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wie kann man sich nur einfach irgendwelche Reifen kaufen ohne sich vorher zu informieren? Die Reifen sind einfach zu klein im Abrollumfang glaube nicht dass dir das wer einträgt! lg. | |||
| | #12 | |||
| ||||
trägt der dir nicht ein ... wette ich ... kauf dir doch einfach 4 neue und die alten tust verkaufen und jut?! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Bastler |
ich hab jetzt meine Eintragung bekommen... musste mir für die eintragung erstmal meine Winterreifen draufziehen. Jetzt hab ich wieder meine Felgen drauf | ||
| Antwort |
| |