| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Servus, hab mal eine dumme Frage, kann es sein das mein G3 erst bei 3000-4000 Touren erst richtig loslegt in sachen Antritt?? Hab nen G3 90PS! Danke Basti | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
joahr...... | |||
| | #3 | |||
| ||||
*kopfkratz* Ist das nicht bei fast jeder Karre so? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
richtig...... deswegen zieht man die gänge ja auch hoch wenn man schnell auf touren kommen will und schaltet nicht bei 2500u/m in den nächsten gang | |||
| | #5 | |||
| ||||
bei jeder karre ist gut gesagt, die Kiste von meinem Alten zieht schon bei 2300 ordentlich!! Dann weiß ich ja bescheid, dachte nur das da was verstopft is. Danke Basti | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Sturmfrei, hat dein Vater vielleicht einen Diesel? Recht herzlichen DAnk für die Aufmerksamkeit. sirGroovy2004 | |||
| | #7 | |||
| ||||
nee hat er nicht ich sag bloß W8. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
rofl das frag ich mich auch.... zumal auch ein W8 erst bei 3000 umdrehnungen RICHTIG abgeht... klar - aufgrund des Motors geht der auch schon bei niedrigeren umdrehungen gut ab...... (irgendwas müssen die PS ja auch ausmachen, nech).. aber RICHTIG abngehen tut auch der bei 3000-4000 U/m... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Kind der Küste |
Also mein 1.8er GT geht so bei 3k los! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Bei mir auch nicht anderst. Wenn du Leistung brauchst, kauf dir ein anderes Auto.... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich lass meinen 1.8er meistens bis 4000 U/min. drehen und er fährt bei 100 km/h mit etwas über 3000 U/min.. Das ist eigentlich schon recht hoch. Der Golf 1 GTI von meinem Freund hat bei 100 km/h gerade mal 2000 U/min. Ist das normal und woran liegt das? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Special Cruiser |
das ist normal und liegt an der getriebe übersetzung! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Meine 60 hott hüs zwischen 3 und 4 | |||
| | #15 | ||
| |||
| Geselle |
Jo, meiner geht auch nicht grade flott los... Aber wenn du in deiner Freizeit mit einer Suzuki GSX750F mit 98 PS rumfährst...kommt dir sogar ein Audi A3 von deinem Vater als langsam vor ^^ Gruß Achim | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
meines erachtens nach sind nur diesel sind im unteren drehzahl bereich besser..... und benziner im oberen..... deswegen hat man auch glaube ich die höchste leistung in den höheren drehzahlbereich??? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
Tach, Bin grad von ner Autobahnfahrt zrück mit meinem Golf 3 TDI, und spätestens nachdem ein Audi A3 (vermutlich Turbo) sowas von pervers vor mir weggezogen is, wusste ich dass meine Karre arsch langsam is. Des Turboloch nervt extrem. Naja, hab ja noch meinen 2er GTI von VW Motorsport, der geht wie sau, zieht selbst noch im 5ten, und das noch besser als mein 3er TDI im zweiten. MfG Richi | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich träume auch noch von meinem alfa..... wo ich die a3 turbos hinter mich gelassen habe man war das eine schöne zeit...... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #20 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
seehr gewählte ausdrucksweise | |||
| Antwort |