| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hi gestern ist mein dad zufällig hinter mir hergefahren er sagte linges und rechtes rücklicht geht nicht dan waren birnen kaputt habe eine ausgetauscht da ich die noch übrig hatte dan schnell zur aral birnen gekauft waren veleicht 300 meter dan machte ich andere seite auch birne rein dan ging die andere wieder nicht jetzt wieder beide getauscht und jetzt gehts woran kann das liegen das beide birnen kaputt gehn und kann des wieder kommen ? veleicht ist ja kurzschluss oder was da alles so gibt licht geht zumindest bist jetzt noch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | So jetzt reichts, nach 1000 Hinweisen gibts jetzt ne Verwarnung!!! Lies mal die Forenregeln: Zitat:
@Fuuubb: Hab deinen Post mal gelöscht, aber recht hast du... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du etwas leserlicher schreiben würdest, wäre es besser. Ist die Lampe weiß angelaufen? Das ist dann ein Luftzieher, dafür gibt es Ersatz. Ansonsten miss mal die Spannung im Bordnetz nach. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
MfG EDIT: Ist eine G3 Krankheit! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
richtig crs | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also wenn das wirklich täglich passiert, würde ich mir gedanken machen und anfangen zu prüfen. Ansonsten musste wohl mit leben, ich selber hatte das Problem noch nicht (so extrem), aber ich habs schon bei vielen Kunden mitbekommen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist fast korrekt so. Wenn es Täglich passiert natürlich nicht. Wenn eine Birne Kaputt ist, sollte mann BEIDE birnen wechslen, die heile birne aber aufbewahren, weil wenn dann wieder eine von den neuen Kaputt geht diese dann austauschen mit der Birne die man aufbewahrt hat. Die soll im den moment etwas mehr spannung bekommen wenn eine Kaputt geht. Ob es stimmt kann ich nicht 100%íg sagen ich habe es aber schon von vielen gehört und ein kumpel macht es auch so.. Und niemand hat so ein Prob.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Danke fürs übersetzen crs! ![]() Also ich hatte das auch schonmal...bei mir gings dann aber wieder als ich mal aufs Rücklicht geklopft habe! :-) Musst du mal testen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
aufs Rücklicht klopfen bringt normal nicht viel, weil der Leuchtdraht ist irgendwo unterbrochen und geht durch die vibration wieder zusammen... nur wie lang dass hält?? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei mir hats geholfen, beim 4.er Golf war das auch schonmal und hat auch geholfen...keine Ahnung warum! :-) ABER, war ja auch nur ein Tipp, ob ers probiert oder nicht ist ja seine Sache! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das mehr an Spannung hält sich in Grenzen. Es ist nur durch die Leitung zwischen der ZE und dem Schalter der Fall. Danach teilen sich die Leitungen ja auf. Bremslicht ist das einzige Licht hinten, an dem beiden Birnen an eine rLeitung hängen. Ansonsten ist mir das Problem an meinem Golf bislang nicht begegnet. Wolfgang | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja bei mir waren eben die rücklicht birnen kaputt und alles andere ging voll seltzam wen dan geht ja eine nur kaputt und was ist ZE? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ZE wirst du öfter lesen und heißt ZENTRALEINHEIT . Dafür steht beim Golf3 der Sicherungskasten , da von ihm zentral die ganzen Leitungen überall hingehen . Das Problem mit den Rückleuchten existiert schon ewig und zählt als Krankheit beim Golf3 . Es kommt vor das feuchtigkeit die platine der rückleuchte etwas korrodieren läßt , oder die fassung nicht genug masse an die birne bringt . Wenn die rücklampen so oft und so lange leuchten beim fahren mit licht wird es an den stellen immer sehr heiß und die fassungen gehen etwas auseinander . Abhilfe : Birne raus ( beide seiten ) und die fassung etwas zusammendrücken und birnen wieder rein , sodass sie schön fest sitzen und nicht wackeln . ausserdem leiterbahnen und stecker prüfen auf korrosion und evtl. tauschen . Dann hast du wieder längere zeit ruhe . Bei nutzung von led-rückleuchten ist das problem grundsätzlich weg , ist aber eine teurere investition . MfG Timyo | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
danke timyo | |||
| Antwort |
| |